L390/490/590 Externer 4k Monitor für L590 an Docking Station

derlangi

Member
Registriert
2 Okt. 2009
Beiträge
89
Servus,

ich suche gerade einen neuen Monitor um diesen an der 40AH0135EU Docking Station mit meinem L590 zu betreiben. Mein alter 24-Zoll Samsung aus dem Jahr 2008 +/- wird langsam laut und soll bald ersetzt werden. Er hängt an einer VESA Halterung, die am Schreibtisch befestigt wird.

Gewünscht ist ein Monitor mit diesen Eckdaten:
  • ab 28 Zoll, gerne Curved und Widescreen
  • 4k Auflösung insofern problemlos an der DS zu betreiben
  • eingebaute Lautsprecher bevorzugt
  • Hauptsächlich Office, ggf. Einsteiger-Gaming mit PS3 / PS5
  • VESA Lochung ist ein Muss
  • zweite Quelle parallel laufen lassen wäre schön, aber kein Muss
  • preislich 200 bis 300 EUR

Statt 2 Monitore zu betreiben, möchte ich einen größeren Bildschirm mit 4K Auflösung anschließen.

Im Datenblatt der DS steht:
Video Ports 2 x DisplayPort™ 1.4, up to Dual 4096 x 2160 @ 60 Hz

Wie sind da eure Erfahrungen mit der Dockingstation? Was könnt ihr empfehlen bzw. was betreibt ihr an euren Docking-Stations? Insbesondere interessiert mich die Wahl des Panels, also TN, IPS oder VA. Bin dankbar für eure Tips :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal moderne Monitore mit USB-C Eingang ein. Die übertragen Strom + Bild + Ton an dein L590 und dann kannst du auch auf die Dock verzichten wenn du das möchtest.
Entsprechende USB-Anschlüsse hat ebenfalls so ein Monitor, sprich der Monitor fungiert als Dock.
 
Schau mal nach "Power Delivery" mit mindestens 75Watt eher 90 Watt dann kannst du zusätzlich zum Notebook noch dein Handy z.B. laden. Evtl auch DP out, falls du einen zweiten Monitor anschließen möchtest.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben