Fritz!Box 6490 cable von Vodafone defekt - wahrscheinlich... :-/

Mir wäre das zu stressig. Einfach ein neues Kabel bei Amazon bestellen und gut ist.

Alternativ so lange beschweren, bis du ein neues Modem bekommst. So hat es bei mir geklappt.
Meine Argumente waren Verlust von IP V4 bei bestehender IP V6 Verbindung sowie Störanfälliges WLAN im 5GHZ Bereich (trat beides tatsächlich auf).


Möglichkeit 2: Vertrag kündigen und von der Rückgewinnung einen neuen Tarif mit neuem Modem geben lassen! (1GB/s Leitung gibt es aktuell für 39,99€ dauerhaft)
 
... oder bei der Gelegenheit die FB kündigen und eine 6591 privat kaufen. Wie von mir beschrieben.
 
Nach den letzten Ereignissen ist die Bereitschaft eigene Fritzbox anzuschaffen deutlich gesunken.

An einem Standort haben wir einen Businesstarif mit garantierter Reaktionszeit von 8 h. Die Leitung ist seit nunmehr drei Wochen tot. Es sieht so aus als ob Vodafone entweder die Rechnung aufgemacht hat die Kosten der Entstörung werden sie nie mehr reinholen oder sind schlicht nicht in der Lage das Problem zu beheben.

So oder so läuft das wohl auf eine Kündigung hinaus und dann hätte man die eigene nicht mehr nutzbare Fritzbox am Hals.

Schade, denn schnell war die Leitung.
 
Moin zusammen!

Heute kam das Paket mit dem "Kabel von der Anschlussdose zum Router" an: Ich erhielt ein neues NETZTEIL für die FritzeKiste! :confused:

Naja, ich wollte mich nicht mehr aufregen. Ommm...

Ein weiteres Telefonat später (währenddessen ich die optimal geschulte Mitarbeiterin mehrfach auslachen musste), bekomme ich wohl das von mir gewünschte Kabel als Ersatz. Für den Fall das und so... :cool:

Ich sach ma' so: Ich wollte guter Kunde sein und habe meine Rückmeldungen erledigt. Die Lieferantenseite hat kläglich versagt. Mehrfach. Trotzdem habe ich mit der Telefonistin ("Technikerin" möchte ich sie nicht nennen) 'n nettes Gespräch gehabt. Hat 'n büschn gedauert, aber wenn die mal aus dem Schulungs-Modus raus sind, können sich lustige Dialoge entwickeln. :)


Gruß,

Kai
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben