Thinkcentre M720q Netzteil

xjocker

New member
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
9
Hallo,

da ich bei meinem Thinkcentre von einem I5 8400t auf einen I7 9700t gewechselt bin will ich auch das Netzteil tauschen.
Original ist ein 65 Watt Netzteil dabei, die i7 haben ab Werk aber 90 Watt Netzteil dabei.

ich will jetzt auch ein 90 Watt Netzteil kaufen. Muss ich da auf was achten? Gibt es für das Gerät extra Netzteile oder reicht aus wenn die Spannung und der Stecker passt.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TDP von 35W bleibt doch gleich, da brauchst du eigentlich nicht tauschen.
 
Das sind die normalen Slim Tip, die man von den Thinkpads bis zur 70er Generation kennt...
 
Ich habe mir jetzt ein normales originales 95 Watt Netzteil gekauft. Solange die Spannung passt kann man jedes Netzteil nehmen. Sollte aber ein Original sein, gibt wohl auch Nachbauten die einem die Ladebuchse zerstören können.
Damit läuft die Cpu jetzt so wie sie soll. Die Taktraten sind jetzt stabiler und brechen nicht mehr ein. Ich schätze deshalb liegt es bei den I7 immer mit dabei.
 
Sorry für die Leichenfledderei, aber wofür sind die anderen Netzteile eigentlich gedacht wenn eh nur max. 35W-TDP-CPUs verbaut werden?
Ich hab' selber einen M720q mit einem G5420T und 65W-NT im Zulauf, baue aber dann umgehend einen i5-8500T ein.

Von diversen Auktionen und Anzeigen habe ich auch Geräte mit i7 gesehen, die hatten aber dann auch nur ein 65W-Netzteil ... finde bei Lenovo keine Infos was ab wann gebraucht wird/sinnvoll ist.

Falls es mal preislich passt und der Bedarf da ist würde ich gerne zumindest die Option haben, um i7 oder i9 mit 65W-Netzteil ohne Einschränkungen betreiben zu können.

Die einzige Info die ich finden konnte, war, dass für die Quad-NIC das 135W-Netzteil gebraucht wird.

Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben