Zeichenpad für PDF Anmerkungen

T400Fan

Active member
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
1.097
Servus zusammen,

ich werde die nächste Zeit viel mit PDF Dateien zu tun haben und möchte bestimmt auch die eine oder andere handschriftliche Notiz anfügen. Leider hat mein T400 keine Möglichkeit etwa eine Stifteingabe umzusetzen.
Wisst ihr, ob es eine Art Tablet zum anschließen gibt, mit dem ich dann (Ähnlich wie seinerzeit die W700) herumkritzeln kann?

Viele Grüße

T400Fan
 
Oder ein ganz normales Tablet mit Wacom-Digitizer via "SuperDisplay" (USB) oder "Spacedesk" (Wifi) anschließen. Muss allerdings Android haben.
 
Das mit den Grafiktablets (z.B. Wacom Intuos) seehr überlegen, ob du das mit der Hand-Augenkoordination wirklich hinbekommst. Die zeigen schließlich nicht, was du siehst ;). Für mich war das absolut garnix.

Das Signotec - ganz ehrlich, das geht ja komplett am Thema vorbei? Das ist für Unterschriften & ne reine Enterpriselösung, wenn ich das richtig sehe?

Im Endeffekt ist es ne Frage, wie viel Geld du ausgeben willst. Es gibt Lösungen, die quasi ein externes Zusatzdisplay sind (wie z.B. das LT 1423p oder von XP-Pen, was via HDMI + DP angeschlossen wird). Dein T400 hat ja leider keinen USB-C-Anschluss - dafür gäbs halt auch Lösungen, die nur ein Kabel erfordern.

Alternativ halt ein günstiges Android- oder Windowstablet mit Digitizer (Digitizer ist absolut essentiell). Ich würd dann nicht unbedingt das via USB/Wifi mit dem T400 verbinden, einfach weil es dann doch nicht so flüssig und nice läuft, wie es direkt auf den Geräten bearbeiten. Auch wenns bisl klein ist & schon ziemlich alt/lahm - ein Thinkpad Tablet 10 sollte man auch schon für kleines Geld bekommen & für Annotationen ausreichen. In meinen Augen die "Goldlösung" wäre dann ein E-Inkgerät mit Wacomdigitizer - angenehmes Lesen, sehr lange Akkulaufzeit, aber verhältnismäßig teuer.

Oder - falls eh ein Upgrade des T400 anstehen sollte: Ein Refurbished Convertible ;).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben