[W10] Suche im Explorer nach Datum

omfk

Member
Registriert
4 Nov. 2006
Beiträge
342
Hallo,

zumindest zu W7 Zeiten konnte man bei der Suche im Explorer auch nach Datum suchen. Das geht zwar jetzt auch noch, aber nur umständlich. Wenn ich ins Suchfeld des Explorers klicke, erscheint das zusätzliche Menü "Suchen" in der oberen Leiste des Explorers nicht.

Ich muss aktuell erst nach Namen etc suchen, dann abbrechen und dann erscheint die Suchen Leiste.

Gibt es hier einen schnelleren Weg?

VG
Frank
 
Kenne ich mich leider nicht mit aus.

Ich verwende fuer sowas schon seit den 80er NC und heute Total Commander. (Ghisler.com)
 
Gib als Suche z.B. mal *.txt änderungsdatum:gestern ein.
 
Das mit den Ausschreiben von änderungsdatum:gestern funktioniert, dauert aber länger (erst recht wenn man sich vertippt) als wenn man Suche-> Änderungsdatum->gestern mit der Maus bedient (bei besseren Tippern mag es anders rum sein).

VG
Frank
 
Hallo,
Ich muss aktuell erst nach Namen etc suchen, dann abbrechen und dann erscheint die Suchen Leiste.

Ja, das ist extra so geändert worden: erst suchen, dann einschränken, statt direkt die Parameter klicken können.

Man kann auch Suchparameter nicht auf Englisch eintippen.

Autocomplete oder Abkürzungen für so Längenmonstren wie "'Änderungsdatum" gibt es auch nicht.

Alles etwas traurig.

Nutze daher Everything, https://www.voidtools.com/, mit Aufruf auf die Pause-Taste gelegt.

Beispiel Suche nach Änderungsdatum: "dm:today", "dm:1/8/21" - voilà.
 
Das mit den Ausschreiben von änderungsdatum:gestern funktioniert, dauert aber länger (erst recht wenn man sich vertippt) als wenn man Suche-> Änderungsdatum->gestern mit der Maus bedient (bei besseren Tippern mag es anders rum sein).
Du kannst auch datum: verwenden. Das war nur ein Beispiel dafür, dass die Suchtags nicht ausgewählt werden müssen, sondern man sie auch eingeben kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben