T570 Akkuanzeige (LED) für zweiten Akku?

Viper73

New member
Registriert
3 Juli 2009
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe einen Thinkpad T570 mit zwei eingebauten Akkus.

Wenn ich das Notebook auflade (im ausgeschalteten Zustand) wird die LED an der Ladebuchse immer grün wenn der erste Akku voll geladen ist (zumindest ist der 2. Akku nie voll obwohl die grüne LED schon leuchtet). Leider erkenne ich so aber nicht wann auch der zweite Akku voll geladen ist. Ich möchte das Netzteil aber erst entfernen wenn beiden voll sind, und nicht nur die erste.

Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen wenn beiden Akkus voll geladen sind ohne das ich das Notebook einschalten muß?
Oder kann ich das zb. im Bios irgendwie einstellen das die LED erst grün werden soll wenn beide Akkus voll sind?

Gruß, Viper
 
Eigentlich wird er Grün wenn alle Akkus Voll sind. Verstehe die Frage bzw. das Problem nicht. Beide Akkus sind in ein Verbund. Um die Akkus zu schonen werden die meines Wissens erst bei 95% geladen.
 
Bei mir wird die LED eben schon grün wenn nur ein Akku voll ist. Und ich möchte im ausgeschalteten Zustand sehen wann beide Akkus voll sind da ich ihn nicht vom Strom nehmen will wenn erst einer voll ist. Und die ganze Zeit am Strom lassen will ich ihn auch nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben