X1 HILFE! X1 Nano funktioniert nicht richtig, IT ratlos

kinski

New member
Registriert
3 Aug. 2006
Beiträge
30
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe einen neuen Job angetreten und dafür ein eigentlich sehr schickes X1 Nano bekommen. Leider funktioniert das Teil überhaupt nicht. Videokonferenzen sind nicht möglich, der Lüfter pustet die ganze Zeit auf Höchststufe und jeder Mausklick dauert 10 Sekunden bis sich irgendetwas tut. Da das Ding 16 GB Hauptspeicher hat und ich nichts weiter mache als normale Office-Anwendungen (word, ppt, Excel) und eben viele Videokonferenzen kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Bei Videokonferenzen friert das Ding regelrecht ein und ich kann überhaupt nichts mehr anklicken. Manchmal lässt sich der Rechner auch nicht mit dem seitlichen Schalter einschalten. Unsere IT hat leider bis jetzt keine Verbesserung erreichen können, daher wende ich mich hoffnungsfroh an die hier versammelte Schwarmintelligenz. :)
Habt ihr eine Idee, an was es liegen könnte?

Achso, es ist ein Core I5 Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garantie?
Ja, warum suchen?

Ohne zu wissen was bereits unternommen wurde kann man nicht zielführend antworten.
 
Nein WebEx und Gotomeeting, aber auch Hangouts . Liegt nicht am Programm sondern daran, dass der Rechner die Leistung nicht aushält.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

er ist einfach sofort überfordert, schon mit den kleinsten Office Programmen

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

es kann sein, dass Programme entfernt wurden, die aber auf dem Rechner bleiben müssen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

irgendwelche Lenovo Steuerungsprogramme oder so

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ohne zu wissen was bereits unternommen wurde kann man nicht zielführend antworten.

Wo würdest du denn anfangen, wenn wir annehmen, dass noch gar nichts unternommen wurde?
 
Willst du noch ein paar Infos weniger Posten? OS? Was für Programme werden eingesetzt? Tritt es grundsätzlich auf? Was sagt der Taskmanager? Wie warm wird das Gerät? Gerätemanager?

Ansonsten stimme ich ach zu - eigentlich ein Fall für die Garantie, kann ja auch einfach nen Sonntagsgerät sein. Oder ist die IT so "unfähig", dass sie z.B. die Treiber nicht installiert hat oder sowas?
 
Im Gerätemanager ist alles ok oder gibt es dort Auffälligkeiten?
Ein Screenshot vom Taskmanager wäre möglicherweise hilfreich.
 
Ja, poste bitte einen Screenshot vom Taskmanager, einen vom Gerätemanager und schau nach, welches Energieprofil ausgewählt ist.

Hat die IT einfach mal Windows neu installiert?
 
Wo würdest du denn anfangen, wenn wir annehmen, dass noch gar nichts unternommen wurde?
Meine IT fragen was sie gemacht haben.

Ich habe keine lust hier Zeit zu investieren um zu hören "Haben wir schon versucht"
Ausserdem ist es Dein Arbeitsgerät, dass Dein Arbeitgeber Dir bereitzustellen hat. Ich helfe ihm gerne Dir zu helfen, gegen Rechnung versteht sich.

Viel Glück Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo würdest du denn anfangen, wenn wir annehmen, dass noch gar nichts unternommen wurde?


Mal einfach mit LIVE LINUX booten, ob dann alles funktioniert - ist doch logo!

Manchmal lässt sich der Rechner auch nicht mit dem seitlichen Schalter einschalten.


Das spricht ja schon fuer einen Hardware defekt - aber trotzdem - erst mal LIVE LINUX, dann ist man schlauer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben