Firefox 90 zeigt z.B. auf www.facebook.com keine Inhalte - bzw. nur im privaten Modus

JörgKöln

Member
Registriert
5 Nov. 2007
Beiträge
253
Moin,
meine Freundin meldet mir gerade von ihrem Thinkpad (Windows 7 Pro 64, Avira Antivir Free), dass der Firefox auf 90 aktualisiert wurde und seitdem auf www.facebook.com keine Inhalte mehr angezeigt werden, die vorgeschaltete Anmeldeseite funktioniert aber, sie kann sich also noch einloggen - danach lädt FB eine leere Seite. Eine andere Web-Seite einer Kundin bleibt auch leer. Die meisten Seiten machen aber keine Probleme.
Wir konnten telefonisch das Problem schon so eingrenzen, dass in einem privaten Fenster FB lädt. Wer hatte schon das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?
Jörg
 
Ich hatte auf einer Seite ähnliches. Nach Löschen der lokalen Daten und Cookies für diese Webseite funktionierte es wieder.
 
Danke Martina, das hatte ich vergessen zu erwähnen: dieses Lösch-Standardprozedere (siehe auch Mozilla Support) hatten wir mehrfach durchexerziert -> keine Verbesserung.
 
Ist vielleicht der Facebook Container/Blocker als addon installiert?
Denke auch an Sicherheitssoftware, die oft dubiose Inhalte blockieren (Avira, Avast, Kaspersky Internet Security). - Facebook gehört sicher dazu :D
 
Das Addon hat sie meines Wissens nicht, aber frage ich mal nach. Das mit dem Avira Antivir Scanner müssen wir auch mal testen, den wird man doch mal zeitweise abschalten können?
Es muss ja irgendetwas mit dem Wechsel von Firefox 89 auf 90 zu tun haben, bzw. mit dem letzten Firefox-Update (wohl am letzten Montag).

Evtl. komme ich aber erst am Wochenende dazu.
Bis dahin gerne weitere Hinweise...
 
den wird man doch mal zeitweise abschalten können?

Bei Win7 im Internet? Nuja, so groß wird der Sicherheitsunterschied eh nicht sein.

Ich würde dringend darüber nachdenken, statt Ewigkeiten in die Fehlersuche zu investieren direkt ein aktuelles System aufzusetzen (Win10/Linux irgendwas). Vmtl. dauert das nichtmal mehr Zeit & man hat das Problem direkt "miterschlagen".
 
Hallo,
ansonsten den Fox bereinigen, wirkt oft Wunder, die Passwörter und Lesezeichen bleiben ja erhalten. Na ja und Avira... eh weg damit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben