??? - Microsoft Office 2010 Keine Aktivierung mehr.

Ganz ehrlich? Da ist mir zu viel "könnte", "ein Kommentar", "ein Tweet" drin. Mir fehlt da ein wenig die Evidenz, dass es tatsächlich nicht läuft (zumal es z.B. in den Kommentaren durchaus auch Äußerungen gibt, die bestätigen, dass die Aktivierung noch funktioniert).

Zumal ich auch auf Dauer Probleme damit habe, sich darüber so sehr aufzuregen. Ganz ehrlich, man hat die Software für 10 Jahre mit Sicherheitsupdates & Co. nutzen können. Vielleicht ist es dann doch mal Zeit für ein Update? Zumal, gerade im beruflichen Umfeld der Kram halt schlicht gefährlich ist, wenn man öfter mal Dokumente auch von extern bekommt. Sicher - es ist nicht ok & eigentlich sollte es weiter laufen - aber ein Weltuntergang? Software von Nichtmonopolisten kann auch schnell hops gehen & nicht mehr unterstützt werden/laufen. Die Frage ist halt: Wie lange sollte die Infrastruktur noch aufrecht erhalten werden, bis es ok ist, sie abzuschalten?
 
Ganz ehrlich ich tue mir das nicht mehr an. Und wenn die z.B. Hobbyentwickler bei den Androidapps aufgeben - so what (aber die kosten meist nur Einstellig).
 
Ich habe im Mai ein Office 2003 noch tellefonisch aktiviert, per Handy - Darüber kann man sich einen Link per SMS senden lassen, und darin in der zugehörigen Seite gemütlich die Zahlenorgie eintippen.
Habe nur kein 2010 zum Testen da.
 
Ich habe im Mai ein Office 2003 noch tellefonisch aktiviert, per Handy - Darüber kann man sich einen Link per SMS senden lassen, und darin in der zugehörigen Seite gemütlich die Zahlenorgie eintippen.
Habe nur kein 2010 zum Testen da.
Wenn ich mal Nerven habe teste ich ein altes WinXP ?!? :thumbsup:
 
XP habe ich gerade vor zwei, drei Wochen per Telefon (mit dem Link) aktiviert.
 
Lustiger Zufall, dass das gerade jetzt auftaucht. Gerade am Wochenende habe ich den Mail-Account von meiner Frau auf IMAP umgestellt. Da Office 2007, das bis dahin noch auf meinen Heim-PC war, IMAP nicht so toll unterstützt, habe ich kurzerhand meine alte Office 2010 Professional Lizenz rausgekramt. Installation und Aktivierung mit meinem Key hat ohne Probleme funktioniert. Auch diverse Updates (Service-Pack) und die Sicherheits-Patches wurde reibungslos von Win 10 geliefert. Das Ganze kam in 3-4 Update-Durchläufen und hat insgesamt deutlich länger gedauert als die eigentliche Installation mit meiner Installations-Datei von damals.

Grüße Thomas

PS: Diskutiert jetzt bitte nicht die Nicht-Sicherheit von Out-of-Live Office Produkten. Ich bin mir des Risikos durchaus bewusst und akzeptiere es, da meine Frau allenfalls ein paar private Briefe und Texte schreibt und einige Excel-Listen dazu. Das größte Risiko sind Emails, aber wenn man z.B. in Thunderbird den falschen Anhang klickt, ist das auch nicht sicherer.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

PS 2: Kann es sein, dass Born gerade ein Sommerloch hat und deshalb das Thema aufwirft, obwohl kaum wirklich nachvollziehbare Quellen existieren?
 
OK - ich habe den Threattitel mal geändert. Dann sind es wohl nur Einzelfälle?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

............
PS 2: Kann es sein, dass Born gerade ein Sommerloch hat und deshalb das Thema aufwirft, obwohl kaum wirklich nachvollziehbare Quellen existieren?

Gibt ja genügend Windowslücken zur Zeit. Ich denke also ehr nicht.
 
Man kann aus jeder Lücke auch einen Elefanten machen. :D

Grüße Thomas
 
Da bei M$ ab und zu die Aktivierungsserver nicht funktionieren, sollte man es erst enach ein paar Tagen noch einmal versuchen.
 
Beruflich ist das mit der Sicherheit und der Aktualität der Software nachvollziehbar, wenn man da regelmäßig am Ball bleibt.

Für meine privaten Anwendungsfelder täte es tatsächlich wohl auch noch Office 97 :rolleyes:

Bislang konnte ich auf meinen "Retro" Rechnern noch jede alte Office Version mit dem Key installieren (2000 bis 2010). Die Service Packs der alten Versionen hab ich sicher gespeichert. Mein Favorit ist nach wie vor Office 2003. Bei den neuen Versionen kann ich mit Ausnahme von OneNote für mich keinen wirklichen Mehrwert mehr erkennen.
 
Für Freunde von Office 2003 empfehle ich gerne
Softmaker Office free
 
Ich dachte, die Aktivierung beim XP ist mit einem der letzten Patches entfernt worden? Zumindes in Virtualbox hat's keine Aktivierung verlangt :confused:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben