X2xx/s (X200/s-260) X240 verliert sporadisch WLAN Verbindung

Sebastian46

Member
Registriert
29 Okt. 2012
Beiträge
96
Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich bei meinem X240 das Problem, dass es die WLAN Vebindung spor. verliert. Entweder man wartet dann einige Augenblicke und es verbindet sich automatisch wieder oder schaltet das WLAN über die entsprechende Schaltfläche in Win 10 kurz ab und wieder an.
Das WLAN Signal ist stark (genug), daran liegt es nicht. Andere Geräte (Laptops und Smartphones) haben das Problem nicht. Daher jetzt die Frage wie gehe ich weiter vor hinsichtlich der Fehlersuche. Kann ich irgendwie anhand von Windows Logs herausfinden woran es liegt?
Würde mich über Tipps freuen. Danke!
 
Sicher das andere Geräte das nicht haben? Mein WLAN Fritz Router 4040 macht das auch ab und zu. Ist ja nicht so das man beim Handy da so schnell mitbekommt.
Kannst du da noch andere WLAN SSID´s finden? Was Passiert wenn dein Handy das WLAN Hotspot macht. Bricht das dann auch ab? Mein Router macht das um zu Prüfen ob der Kanal frei ist.
 
Ich kann zumindest sagen, dass ich bisher zu dem Zeitpunkt, wenn ich auftrat am T490s vom Arbeitgeber keine Probleme hatte. Da liefen Team Calls usw durch, die 4G Karte habe ich dort vorher extra abgeschaltet und LAN Kabel war auch keins verbunden. Ist das Indiz genug oder übersehe ich was?
 
Windows-Ereignisanzeige unter Windows-Ereignisse - System sollte das trennen protokolliert haben und eventuell einen Grund mit anzeigen.
 
Dann musst Du mal etwas nach unten Scrollen und nach einem Zeitpunkt suchen, zu welchen die Verbindung das letzte Mal unterbrochen wurde.

Auch solltest Du mal die Komponentendienste starten und mal durch die Untermenüs klicken. Dabei taucht auch mal eine Frage auf, ob die Komponenten repariert werden sollen. Mit etwas Glück reduziert sich danach die Masse der DistibutedCOM-Fehlermeldungen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben