Anstieg der Preise für Drucktinte und Druckpapier

enrico

Active member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.284
Hallo zusammen,

ich kaufe mir aufgrund von Bitte meines AGs Originalpatronen für mein HP-Multifunktionsgerät (Vermeidung von "Ausprobier"-Situationen und Hin- und Herschickerei, wenn die Dritthersteller-Patronen nicht erkannt werden oder so).
Nach ein paar Monaten ist inzwischen mal wieder eine Neubestellung nötig und siehe da, Preise für Originalpatronen sind insgesamt angestiegen, aber auch mein Lieblingsdruckpapier (nicht von HP) ist von 6,99 auf 10,20 angestiegen.

Habt Ihr da gleiche Erfahrungswerte?
Hat jemand konkrete Informationen, wie das kommt? Ist es wirklich diese eine Fabrik in Malaysia Schuld?
 
Der Artikel scheint vom 5.04.2020 zu sein.

Schon moeglich, dass wegen Corona und HomeOffice die Preise angehoben wurden.

Nach einem 9 Nadel Matrixdrucker (1985), hatte ich bisher noch zwei HP Tintendrucker,
der letzte wurde 2008 gekauft. Aber dieses Jahr habe ich auf MFC-L2750DW gewechselt.

Der Grund war fuer mich, dass ich von HP keinen Multifunktionsdrucker bekommen
konnte der nur schwarze Tinte benoetigt. Die Meckerei ueber die eingetrocknete
Farbpatrone (die ich nicht benoetigte), hat mich so genervt, dass ich es jetzt leid war.
Und fuer die letzte schwarze Tintenpatrone (2019) habe ich stolze 58 EUR bezahlt.
Da kommt schon, wenn man es umrechnet, ein stolzer Literpreis bei raus.
Meine Erfahrung, desto aelter der Tintendrucker, desto teurer die Tintenpatronen.


ich kaufe mir aufgrund von Bitte meines AGs Originalpatronen für mein HP-Multifunktionsgerät


Der Arbeitgeber koennte die doch fuer die Arbeit kaufen.
Fuer dem ist die MwSt. neutral.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben