Windows-Login: MS-Account vs. Windows Hello

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

Windows schlägt nach Updates während des Neustarts gelegentlich vor, vom Login per MS-Account auf Windows Hello umzustellen.

Da ich mein T460s (mit Windows 10 und Microsoft 365 = Office per Abo, u.a. auch OneDrive) nahezu zu 100% zugeklappt mit externem Monitor und externer Tastatur in der Dockingstation nutze, sind Fingerprint-Reader und Webcam als Optionen zur biometrischen Identifizierung nicht nutzbar.

Trotzdem soll auch eine PIN in Windows Hello sicherer sein als der Login per MS-Account, da die Login-Daten mit Hello nur lokal gespeichert und verarbeitet würden und der Login zudem an das Gerät gebunden sei:
https://docs.microsoft.com/de-de/wi...usiness/hello-why-pin-is-better-than-password

Das leuchtet ein, aber hätte eine Umstellung vom Login per MS-Account auf Windows Hello Eurer Erfahrung nach auch Nachteile?
 
Nach meinem Verständis ist es keine Umstellung der Anmeldung vom MS-Account zu Windows Hello sondern von der Anmeldung nur per Passwort auf die Möglichkeit, zwischen mehreren Anmeldeoptionen zu wählen: Passwort, PIN, Fingerprintreader, Kamera.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben