T480/s T480 kann jede 2,5" SATA aufnehmen?

RonJonDon

New member
Registriert
19 Juli 2021
Beiträge
1
In eurem wiki steht unter https://thinkwiki.de/T480

steht:
Aufrüstbarkeit: Es können alle gängigen 2,5" SATA-Festplatten oder SSDs mit einer maximalen Bauhöhe von 7mm verbaut werden sowie M.2 SSDs

Nun habe ich eine SATA-SSD gekauft, habe das Gerät aufgeschraubt und muss feststellen, dass eine M.2 im 2,5"-Schacht verbaut ist. Damit kann ich zum einen nicht ohne ein entsprechendes Adapterkabel die SATA-Platte verbauen und muss zum anderen die M.2 dafür rausnehmen - Da finde ich das Wiki freundlich formuliert sehr missverständlich.
 
Ich schraube auf bevor ich was kaufe.

Könnte ja sein dass böse Überraschungen lauern.
 
Nun habe ich eine SATA-SSD gekauft, habe das Gerät aufgeschraubt und muss feststellen, dass eine M.2 im 2,5"-Schacht verbaut ist. Damit kann ich zum einen nicht ohne ein entsprechendes Adapterkabel die SATA-Platte verbauen und muss zum anderen die M.2 dafür rausnehmen - Da finde ich das Wiki freundlich formuliert sehr missverständlich.

Warum zitierst Du nicht den Text auch noch, der vorher im Wiki steht:

"Zum Einsatz kommen ab Werk folgende HDDs/SSDs:

M.2 80mm PCIe NVMe SSD, PCIe 3.0, 16Gb/s
2,5" SSD, 7mm Höhe, SATA 6.0GB/s 256GB OPAL
2,5" SSD, 7mm Höhe, SATA 6.0GB/s 512GB OPAL
16GB Optane Speicher als Cache für die HDD"

Woher soll der Wiki-Schreiber wissen, ob Du ein Gerät mit M.2 oder 2.5" SSD hast?

Vielleicht solltest Du lieber Dich selbst kritisieren und nicht dem Wiki Missverständlichkeit unterstellen?
Die Wiki-Seite wurde zuletzt am 6. Mai 2021 um 05:07 Uhr bearbeitet, d.h. die Information stand auch schon in den letzten Wochen dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben