Malwarebytes meint thinkwiki.de verbreitet Trojaner ?

TheGrey

Well-known member
Registriert
24 März 2008
Beiträge
1.939
Bei mir wird thinkwiki.de von Malwarebytes (mit aktiven Webschutz) geblockt, wegen Verdacht auf Trojaner Verbreitung. Angeblich wird eine Port 443 Verbindung versucht. Als ich vor einigen Tagen drauf war, gab's die Warnung noch nicht. Kann das jemand überprüfen?
 
Häh? Port 443 ist HTTPS, natürlich wird dein Browser versuchen darüber ne Verbindung aufzubauen.
 
Häh? Port 443 ist HTTPS, natürlich wird dein Browser versuchen darüber ne Verbindung aufzubauen.
Stimmt, hatte an 445 gedacht bzw. verwechselt beim Lesen der Meldung. Ich probier es morgen nochmal aus, vielleicht gibts ein Signatur-Update.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Es gab heute sowohl ein SW- als auch ein Signatur-Update aber leider bleibt es dabei. Sieht im Browser dann so aus: ThinkWiki_MWB_blocked.png
Zusätzlich gibt es natürlich ein kleines PopUp von MWB, worin die IP Adresse vom Server aufgeführt wird. Wahrscheinlich steht die IP oder die IP Range auf der Blacklist von MWB und vermutlich zu Unrecht?
 
hi,

die ist wohl fälschlicherweise im Filter gelandet. Malwarebytes hat die Seite "unblocked".
Browsercache leeren und Malewarebytes aktualisieren.

gruß torsten
 
Danke, funktioniert wieder meckerfrei :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben