X2xx/s (X200/s-260) Interner Akku zwischendurch "weg"

engine5

New member
Registriert
27 Feb. 2021
Beiträge
9
Hallo,

an meinem X260 20F6 hatte ich eine Zeitlang das Problem das bei Windows 10 die Meldung kam "Akku 1 nicht erkannt". Daraufhin hatte ich es aufgemacht, Akku getrennt, gewartet, wieder angeschlossen (natürlich detailreicher und so wie vorgeschrieben) und war auch erst einmal Ruhe. Kam zwischenzeitlich wieder und dachte "sch.. drauf", kommt ja immer wieder zurück. Letztens hatte ich zur Akkupflege den grossen 2. externen Akku raus genommen da ich vermehrt mit der Dockingstation gearbeitet hatte, und es hatte sich mehrfach unversehens ausgeschaltet, da der Akku anscheinen auch da nicht erkannt wurde und anscheinend auch keinen Strom lieferte (?). Seltsam, dass dies auch passierte während es in der Dockingstation war -oder ist das normal? Nach einschalten ging es wieder, aber ist natürlich lästig weil die Arbeit weg ist. Kann dass das Kabel sein? Bevor ich alles zerlege -ist das auf der Akkuseite fest drin, oder gibt es das Kabel einzelnd? Oder kann man was anderes machen ausser Akku tauschen/weglassen? Wenn weglassen: muss ein Dummy drin sein?

Viele Grüsse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben