Suche jemand für Konservierung eines 701C Butterfly Thinkpads

matt-eagle

Active member
Registriert
23 Aug. 2018
Beiträge
408
Hallo,

ich suche jemanden, der sich sich mit Wartungsaufgaben hinsichtlich eines 701C auskennt. Damit das gute Stück auch noch die nächsten Jahrzehnte überlebt, müssten die Batterien entfernt werden, damit diese nicht auslaufen. Gleichzeitig würde ich gern alles aufrüsten was hinsichtlich RAM und HDD noch möglich ist.

Ich freue mich über Zuspruch :)
 
Die Standby-Batterie und den Akku kannst Du selbst ausbauen, die CMOS-Batterie ist verlötet.

SO-DIMM (3.3V / 72-pin dual inline memory) 32MB dürfte kaum mehr zu bekommen sein, wie auch PATA HDD <= 8GB.
https://thinkwiki.de/701#Weblinks
 
Also, ich hätte da noch ne 2,5er PATA HDD mit 6,4 GB herumliegen - daran würde es schonmal nicht scheitern ;-)
 
SO-DIMM (3.3V / 72-pin dual inline memory) 32MB dürfte kaum mehr zu bekommen sein

Also bei einer kurzen Internetsuche (einfach nach 92G7281 suchen[FONT=&quot])[/FONT] hab ich bei mehreren amerikanischen Shops einen passenden Riegel für um die 50$ gefunden (werben auch explizit damit, dass er passend für das 701C sei - allerdings steht teils auch refurbished dran). Die Seriosität der Shops kann ich allerdings nicht beurteilen.
Und ob matt-eagle das 50$ + Versandt wert ist, muss natürlich er wissen. Aber es scheint ja auf jeden Fall eine Nachfrage danach zu bestehen :)
 
"Refurbished" bedeutet hier m.E. nichts anderes, als "gebraucht, gereinigt und getestet" ;)
 
Eine neue HDD habe ich nun freundlicherweise erhalten. Kann mir jemand irgendwie auf die Sprünge helfen, wie ich nun am besten da ein frisches OS drauf bügeln kann? Habe leider kein CD-Rom oder Floppy Laufwerk.
 
Ein paar wenige Floppy-Laufwerke gibt es noch.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=10H4056&_sacat=0

FRU stimmt (10H4056), musst aber nachfragen, ob das Kabel die FRU 04H6916) hat und somit zum 701C passt

Solltest Du noch ein Schätzchen der 300er (340, 360) oder 500er (560) Reihe aus der gleichen Zeit besitzen, versuche Partitionierung und Formatierung in den Modellen. Bootet das 701 von der Platte, kannst Du die Installation durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben