P50 Thinkpad P50 Ersatz-Heatsink gebogen im Auslieferungszustand

Hubot

Member
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
58
Hallo,

ich habe eine neue Heatsink für mein P50 bestellt da der aktuelle Lüfter zu rattern angefangen hat und entstauben nichts gebracht hat. Heute ist die Heatsink angekommen die ich nachbestellt habe aber sie sieht leicht verbogen aus. Im Netz finde ich nur Bilder von oben deswegen bin ich mir nicht sicher ob es vielleicht so sein muss.

Hier noch die Bilder:
heatsink.jpg

heatsink_2.jpg

Meint ihr das gehört so?
 
Einfach mal einbauen und festschrauben, dann siehst Du schon was passiert. Schaut jetzt nicht so schlimm aus…
 
Ok, danke. Hab auch den Händler kontaktiert, der meinte auch es sollte kein Problem sein. Dann werde ich das einfach mal probieren sobald ich Zeit habe.
 
Da die zu kühlenden Einheiten (CPU, dedizierte Grafik, Southbridge etc.) unterschiedliche Bauhöhen haben, ist es normal, dass der Heatsink nicht gerade sein kann.
 
Solange kein Knick drin ist, ist eigentlich alles in Ordnung.
 
Da die zu kühlenden Einheiten (CPU, dedizierte Grafik, Southbridge etc.) unterschiedliche Bauhöhen haben, ist es normal, dass der Heatsink nicht gerade sein kann.

Das stimmt, gebogen sollte er aber, wie hier abgebildet, nicht sein. Beim P50 spielt sich von der Bauhöhe her alles auf einer Ebene ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update:
Hab am Wochenende endlich die Zeit gefunden die Heatsink zu tauschen und es hat alles ohne Probleme geklappt. Beim reingeben der neuen Heatsink hat man schon gemerkt dass die Biegung nicht "normal" ist, aber das anschrauben hat die Heatsink zurecht gebogen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben