Nicht originale Zubehörteile kaufen?

Thinksurfer

Active member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
614
Hallo.

Ihr kennt das, da sucht man ein Teíl für das eigene Notebook und stößt auf originale Horrorpreise, für die man schon fast nen komplettes gebrauchtes Notebook kriegt, oder ihr lest den Hinweis "geeignet für". Nun, an dem Punkt stehe ich nun. Selbst nicht originale Backlight-Tastaturen für mein T430s können gerne mal 70 € kosten, aber auch "nur" knapp 40. Dann steht da der Zusatz "geeignet für" und es werden mehrere Modelle aufgelistet. Was haltet ihr davon? Denn so ne Tastatur ist ja neben dem Display das am meist genutzte Ausstattungsteil und es sollte nix klappern, wackeln oder bei jedem Tastenanschlag durchfedern. Dass das alles, was ich gerade geschrieben habe, nicht in die SuFu Suchleiste passt, wisst ihr. :) Daher wollte ich dieses zugegeben Uralt-Thema noch mal für mich per neuen Thread angesprochen haben.

Gruß
 
Lenovo Zubehör hat meist eine brauchbare Qualität - bei Nachbaute ist das oft nicht so ...
 
Netzteile : nein (ausser Universalnetzteile von Kensington oder aqprox)
Tastaturen : gibt es keine reinen Nachbauten (ausser für X220, T410, T520 und die anderen mit baugleicher Tastatur)
Displays : funktioniert nur bei kleinster für das Model angebotener Auflösung sicher
Ram : egal
SSD : egal
Gehäuse : Kleinteile wie Boden- oder Laufwerksabdeckungen kein Problem, Rest gibt es soundso keine Nachbauten
Lüfter : Lüfter und komplette Kühleinheiten sind Glückssache

Ist zumindestens meine Erfahrung in mehr als 15 Jahren "Leben mit Thinkpads".
 
Tastaturen : gibt es keine reinen Nachbauten (ausser für X220, T410, T520 und die anderen mit baugleicher Tastatur)

Bin da grundsätzlich nicht so im Thema, deswegen habe ich das leider nicht völlig verstanden. Bedeutet das, wenn mir Beispielsweise bei ebay eine T430s Tastatur über`n Weg läuft, mit Artikelstandort China, ich da ruhig zugreifen kann?
 
@ ATh : Du hast ein wichtiges Ersatzteil vergessen : Den Akku !
Meine Erfahrung (Und vieler anderer hier ...) : Original wenn irgend möglich ,da Nachbauten eine Wundertüte sind ...

Gruss Uwe
 
@Uwe: Akku habe ich bewusst aussen vorgelassen. Gibt es schon Beiträge zu.
 
Darum steht auch "Made in Japan" auf dem Typschild.
 
Bin da grundsätzlich nicht so im Thema, deswegen habe ich das leider nicht völlig verstanden. Bedeutet das, wenn mir Beispielsweise bei ebay eine T430s Tastatur über`n Weg läuft, mit Artikelstandort China, ich da ruhig zugreifen kann?
Ich habe bisher nur Originaltastaturen gehabt bin also auch nicht im Thema ... laut reddit und amazon gibt es Nachbauten.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Da kann man mal seh`n, dass ich wirklich nicht im Thema bin. Ich dachte immer, Lenovo sei ein japanischer Hersteller. :rolleyes:


Yeah: Made in japan highly advanced !
 
Darum steht auch "Made in Japan" auf dem Typschild.

Ich kaufe meine ja nur Gebraucht. Typenschilder im bunten Windowsaufkleber-Style habe ich bei Keinem gesehen. Vom Vorbesitzer abgezogen, abgeschubbelt oder was auch immer. Sicher, am Unterboden steht einiges schwarz auf schwarzem Grund und per Stichprobe habe ich beim T460s und R500 mit Taschenlampe lesen können. Made in China.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

highly advanced !

Also ohne meinen google Englisch-Deutsch Übersetzer wäre ich jetzt aufgeschmissen gewesen. :thumbsup:
 
Ich kaufe meine ja nur Gebraucht. Typenschilder im bunten Windowsaufkleber-Style habe ich bei Keinem gesehen. Vom Vorbesitzer abgezogen, abgeschubbelt oder was auch immer. Sicher, am Unterboden steht einiges schwarz auf schwarzem Grund und per Stichprobe habe ich beim T460s und R500 mit Taschenlampe lesen können. Made in China.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -



Also ohne meinen google Englisch-Deutsch Übersetzer wäre ich jetzt aufgeschmissen gewesen. :thumbsup:

Ja made in japan :eek: Ne im ernst die können was.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben