22'Monitor an Z60m

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Bin gerade etwas irritiert...

Habe mir für meinen Schreibtisch kürzlich einen 22'-Wide-TFT geleistet. Leider bietet jedoch mein Z60m trotz Ati Radeon keine 1680*1050er Auflösung?
Finde ich zumindest nicht. Brauche ich Spezialtreiber?

Desweiteren würde ich die Mühle gern so einstellen, dass der interne TFT beim Betrieb am externen Monitor abgeschaltet wird und der externe Monitor der primäre Monitor ist. Leider habe ich das bisher nicht hinbekommen können...

What to do?

Merci und vielen Dank für Eure freundliche Hilfestellung schon jetzt! :)

Grussfrequenzen...

Also bei mir ist immer der interne TFT aus, wenn ich meinen externen 19" SyncMaster 940BF an hab. Passiert automatisch beim Wechseln über Fn + F7 Taste. Entweder inern oder extern, beides geht bei mir gar nicht.

Welche Treiber hast du installiert ?
Welche Grafiklösung ist bei dir verbaut ?
Intel 900 oder X300 / X600 ?

Gruß Fabian

Mit den Standardtreibern für das z61P hatte ich auch Probleme den 40" TV anzusteuern - die passende Auflösung wollte nicht auftauchen. Mit den Omegatreibern ging dies ohne Probleme. Vielleicht hilft dir dies weiter.

Hallo,

hatte für Messepräsentation (ECOC 2006) gleiches Problem mit einem 26" TFT-Fernseher. Ging über Omegatreiber ohne Probleme, mußt allerdings den Z60m mit X300 oder X600 haben. Für Intel-Chipsatzgrafik gibt es einen speziellen "Entwicklertreiber", Datei heißt "win2k_xp141950.zip".

ATh.

Vielen Dank für die bisherigen Infos! :)

Um Roggemanns Fragen zu beantworten:

Verbaut ist eine Radeon X300 mit 64MB
Als Treiber läuft der mitgelieferte Ati-Treiber, z.Z. Version 6.14.10.6553 vom 28.07.2005

Von den Omega-Treibern habe ich hier zwar schon gelesen, sind mir aber bisher noch nicht in die Finger gekommen. Hat jemand einen aktuellen Downloadlink?
Merci und Danke!

Grussfrequenzen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben