R500 ATI Grfik oder switchable Grafik, Unterschied?

JDCarnin

New member
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
5
Hallo, nachdem ich bei den beider R500ern erfolgreich die Displays getauscht habe, und ich seins Leistungtechnisch etwas aufgerüstet hatte (dafür durfte ich sein WSXGA+ Display und die Handballenablage mit Fingerabdrucksensor haben) stellt sich mir nur noch eine Frage. Laut dem Wiki gibt es beim R500 doch einmal ein Modell ausschließlich mit Intelgrafik und eins mit switchable Grafik über eine ATI 3400 Series. Gibt es denn auch eine Variante die ausschließlich die ATI Grafik verbaut hat? Ich habe bei ihm das Windows frisch aufgesetzt und wollte die switchable Grafik aktivieren, aber er entsprechende Eintrag im BIOS dazu fehlt. Außerdem wird nur die ATI Garfik im Gerätemanager angezeigt. Ich dachte, es gäbe nur die zwei Optionen, switchable oder Intel GMA. Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch. Vielleicht hat da ja jemand mehr Infos. Und wenn es doch switchable sein sollte, wie ich das dann aktiviere, denn unter Display im BIOS fehlt wie gesagt der Eintrag.

Liebe Grüße Jan-David
 
Es gibt ATI-only R500. Hatte eines und bin auf Intel umgestiegen, weil die Treiber unter Linux aus der Graka eine leistungsschwache Hitzequelle gemacht haben und zudem die Gefahr des 'ATI-Todes' lauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben