R500 Hilfe nach Displaytausch

JDCarnin

New member
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
5
Hallo, ich komme mir grade ziemlich doof vor, aber ich habe das Display von meinem R500 von dem WXGA Panel auf das WSXGA+ Panel ebenfalls aus einem Thinkpad R500 getauscht. Allerdings bekomme ich Darstellungsfehler. Die Auflösung ist korrekt eingestellt. Die Skalierung macht auch keinen Unterschied. Alles ist Pixelig und Blockig und es sieht einfach furchtbar aus. Ich habe schon alle möglichen Konstellationen ausprobiert. Habe ich irgendwas übersehen? Mit der SSD aus dem anderen Thinkpad klappt das Display auch nicht in meinem Laptop. Beide Bildschirme funktionieren aber wunderbar an dem anderen Laptop und das alte Display funktioniert auch korrekt an meinem. Die Inverter haben auch die gleiche FRU. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Das wäre ganz toll. Danke schonmal!
 
Du musst auch das Kabel nicht nur das Display tauschen. WXGA und WSXGA+ erfordern andere Kabel.
 
Probiere ich gleich aus. Bin eigentlich sogar schon dabei, weil das mein letzter logischer Versuch gewesen wäre...
Danke schonmal, ich melde mich gleich nochmal und sage bescheid, ob es geklappt hat!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So beide Kabel hin und hergetauscht, jetzt läuft es. Merke ich mir fürs nächste Mal. Jetzt beide wieder zusammenbauen, dann passt alles. Recht herzlichen Dank!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, eine allerletzte Frage noch: das alte Display lief auf 60hz, das neue "nur" auf 59,95 laut Ubuntu. Wie kommt das? Weiß das einer von euch?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben