Yoga 370 - Docking Station

BloqueNegro

Member
Registriert
28 Nov. 2010
Beiträge
241
Moin moin,

habe für meinen Vater ein Yoga 370 bestellt, dazu ein Thunderbolt 3 Workstation Dock 2nd Gen (die mit dem lustigen Kombi-Anschluss aus Strom und USB C auf der Rückseite und dem roten Rand unten, FRU 03X7538). Verunden mit einem 90W Original Lenovo Netzteil, was für das 370 ja dick reichen sollte...

Also das Yoga meiner Freundin mit einem TB3 Kabel angesteckt und es passiert... Nix.

Was mache ich falsch? Brauche ich zwingend das alte Dock? Ein stärkeres NT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst Du überhaupt ein Workstation Dock ?

Hast Du an die Dock 2 Netzteile angeschlossen ?

Wo genau schliesst Du das TB Kabel an ? Vorne hinten ?

Fragen über Fragen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst Du überhaupt ein Workstation Dock ?
Möchte die Option haben, später auf eine WS zu wechseln
Hast Du an die Dock 2 Netzteile angeschlossen ?
Nur eins, aber... an den falschen Stromanschluss. Hab beim vierten hinsehen dann erkannt das es für die > 100W Netzteile noch mal eine eigene Buchse gibt. Als ich das NT dann an den <100W Anschluss gesteckt habe, leuchtete auch auf einmal der Power Button auf...
Wo genau schlisst Du das TB Kabel an ? Vorne hinten ?
Vorn. Und seit ich den richtigen Power Port benutze, gehts auch ;)

Problem also gelöst \o/
 
Also Moment. Du hast also die 40AN-Dock, richtig? Die Dock ist identisch zwischen TB3 (gen2)- und Workstation Dock, von daher sollte sie erstmal prinzipiell passen. Jetzt ist aber ein wenig die Frage: Wo hast du das 90W NT angeschlossen? Sind ja 2 Stromanschlüsse bei der Dock vorhanden. Wenn du meinst, dass du die WS-Dock gekauft hast - die originalen NT, was ist mit denen? Was für ein TB3-Kabel verwendest du? Falls nicht original: Hast du es mal umgedreht? Es gibt - leider - auch nicht verdrehsichere USB-C/TB3-Kabel xD. Wo hast du das TB3-Kabel angehangen? Vorne oder hinten?

Original im Lieferumfang ist wohl ein 135W-NT: https://pcsupport.lenovo.com/us/en/...erbolt-3-dock-gen-2-overview-and-sevice-parts -> das kann durchaus notwendig sein. Du könntest theoretisch ausprobieren, ob du einfach noch ein 2. NT ans NB anstöpselst, ob es dann läuft. Aber zumindest irgendwas sollte funktionieren (-> z.B. USB-Ports usw.).
 
Wo hast du das 90W NT angeschlossen? Sind ja 2 Stromanschlüsse bei der Dock vorhanden.
Ich hatte es zuerst am "230W/170W" - da tat sich nix. Den anderen "135W/65W" hatte ich gar nicht gesehen. Als ich den aber genommen habe, tat es 1a.
Wenn du meinst, dass du die WS-Dock gekauft hast - die originalen NT, was ist mit denen?
War nicht dabei, das Dock kam von eBay für 150€ und war - soweit ich gesehen habe - das günstigste WS-Dock, bei dem das WS-Stromkabel (FRU 03X7540) dabei war. Deswegen hab ich dort auch zugegriffen.
Was für ein TB3-Kabel verwendest du?
Nimaso Thunderbolt 3 Kabel

So tuts dann auch ;)
 
Ok, danke für die Antworten :). Ich war wohl etwas zu langsam beim Tippen^^.

Bzgl. der Anschlüsse: Das ist im Prinzip logisch - der 135W/65W-Port ist für die Dock (und somit auch für die Stromversorgung via USB-C) zuständig, während der andere Port quasi 1:1 durchgeschleift wird für die Workstations.

Aber nur nochmal zur Klarstellung: Du hängst das Yoga vorne an den Front-USB-C-Port der Dock? Das ist interessant - in nem anderen Thread hatten wir erst darüber diskutiert & dort hat es nicht funktioniert & in der aktuellen Doku wird auch gesagt, dass das NB nicht vorne angeschlossen werden sollte. Seltsam, seltsam.
 
Aber nur nochmal zur Klarstellung: Du hängst das Yoga vorne an den Front-USB-C-Port der Dock? Das ist interessant - in nem anderen Thread hatten wir erst darüber diskutiert & dort hat es nicht funktioniert & in der aktuellen Doku wird auch gesagt, dass das NB nicht vorne angeschlossen werden sollte. Seltsam, seltsam.
Genau, das tut soweit. Laden geht auch. Was mit dem Port vorn nicht funktioniert ist das Einschalten via Docking Station - nutze ich den hinteren Port, funktionierts aber auch das.
Aus dem Standby aufwachen mit dem Button am Dock geht aber vorn und hinte...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben