P14* P14s Gen 2 Aktivierung von WWAN

Max Besser

New member
Registriert
26 Juni 2021
Beiträge
2
Guten Tag in das Forum, ich bin hier neu und auch neu mit ThinkPad.
Seit 25.6. bin ich Besitzer einer sehr netten Maschine: P14s Gen 2.
Zu meiner freudigen Überraschung verfügt sie über einen Slot für eine SIM-Karte.
War zwar nich auf meiner Liste: Must to have, aber nun scheint es doch ein nützliches feature zu sein.
Meine Vodafone Daten-Karte passt auch physikalisch, nur wie bringe ich sie zum arbeiten ?
Meine Idee ist natürlich, über diese Karte eine Internetverbindung herzustellen, wo ich kein WLAN antreffe, oder es mir zu unsicher ist.

Hat jemand bitte eine Idee und kann mir auf "die Sprünge helfen"? :confused:

Freundlicher Gruß,
Max
 
Bist Du dir sicher,dass überhaupt ein WWAN-Modem verbaut ist ? Denn der SIM-Kartenleser ist bei den Modellen mit Vorbereitung für den Mobilfunk immer vorhanden,aber nicht das Modem.
Was wird denn im Gerätemanager (Sofern Du Windows verwendest ...) bei den Netzwerkverbindungen denn angezeigt ?

Gruss Uwe
 
Hi Uwe, zunächst Dank für die rasche Antwort.
Auch war in der Zwischenzeit nicht untätig:
Im Gerätemanager habe ich gar nicht gefunden.
Aber bei ok1 habe ich Module gefunden zum Einbau.
In meiner Rechnung steht: WWAN ready-upgradeable.

Wenn es verschieden Module gibt, sollte ich vielleicht meinen Lieferanten nach dem Geeignesten fragen, der würde dann auch haften.
Wenn hier aus dem Forum keine konkrete Empfehung für mein P14s Gen 2 kommt, werde ich wohl so verfahren und hier erneut berichten.

Gruß Max
 
Update: Habe das Modul (4G) direkt von Lenovo erworben. Der Einbau ist etwas fummelig (die Stecker sind sehr klein). Es funktioniert aber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben