Testbericht online ThinkPad E15 AMD Gen 3 20YHS00900

Danke @Til aber ein Gerät ohne Trackpoint kommt mir nicht ins Haus. Es geht mir genau um diese spezielle Konfiguration und um die Tastatur des E14 Gen3. Wenn es die nicht offiziell gibt werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen. Geld/Kosten sind zweitrangig.
 
Diese Konfiguration gibt es, aber nicht in Europa.

Habe mir jetzt selbst einen 16" mit 5800H und Nvidia 1650 für 799 Euro (Rückläufer) bestellen können, da gibt es bei der Thinkpad-Reihe leider nichts dergleichen.
Finde ich jetzt nicht verwunderlich, dass es bei den ThinkPads kein direktes Gegenstück zu einem günstigen Multimedia-Laptop für Privatkunden gibt^^
 
Hat inzwischen schon mal jemand probiert von der zweiten M.2 SSD zu booten? Komischerweise konnte darauf keine Antwort oder Information dazu finden?!
 
Das Testgerät ist wirklich leise - T14/X1 mein T490s alle deutlich lauter (unter Last) ...
Und ja es gibt Thinkpads auf denen irgendwas nicht oder nicht gut funktioniert unter Linux. Mein T440s lief immer schrottig unter Linux (Grafik) ...
Von mir aus kannst du den E14 Test ruhig verlinken.
Hallo,
Ich warte noch auf meine Bestellung.
https://www.cyberport.de/notebook-u...pad-e15-g3-15-fhd-r3-5300u-8gb-256gb-dos.html
Es sollte laut dem Datenblatt sogar eine Intel AX200 wlan-karte haben.

Wollte fragen wie ich am besten mit dem bios für die installation von Manjaro Gnome 21.1
vorgehen soll.
Soll ich erstmal den BIOS 1.07 Treiber ISO mit einem usb stick updaten und danach linux installieren.

Falls möglich bitte Photos von dem BIOS hochladen, damit verständlich wird welche Einstellungen verfügbar sind.

Danke im Voraus
 
Oder die ThinkBook Serie..Da gibts aktuell keine Lieferschwierigkeiten...
Das Gerät wird schon ankommen.

Ich will nur wissen welche mögliche BIOS(1.06/1.07) Überraschungen/Sperren mich bei der Manjaro-Installation erwarten können.
Und ob ich vor der linux-Installation auf BIOS 1.07 updaten soll, um bestimmte Fehler(beschrieben im review) zu vermeiden..
 
Das Gerät wird schon ankommen.

Ich will nur wissen welche mögliche BIOS(1.06/1.07) Überraschungen/Sperren mich bei der Manjaro-Installation erwarten können.
Und ob ich vor der linux-Installation auf BIOS 1.07 updaten soll, um bestimmte Fehler(beschrieben im review) zu vermeiden..

Ich habe noch keine neuen Informationen, der Fehler sollte sofern er auftritt, von der Garantie abgedeckt sein.

Du kannst einfach Linux installieren und das Bios unter Linux mit z.B.:

Code:
fwupdmgr refresh --force && fwupdmgr get-updates
aktuallisieren.

;) Ich würde einfach kein Supervisorpasswort vergeben...

Linux aber vollverschlüsseln.
 
Ich habe noch keine neuen Informationen, der Fehler sollte sofern er auftritt, von der Garantie abgedeckt sein.

Du kannst einfach Linux installieren und das Bios unter Linux mit z.B.:

Code:
fwupdmgr refresh --force && fwupdmgr get-updates
aktuallisieren.

;) Ich würde einfach kein Supervisorpasswort vergeben...

Linux aber vollverschlüsseln.
Ok danke für die Info
"Linux aber vollverschlüsseln." warum? meinst du es als option? Wenn ja in meinem Fall ist es nicht nötig, denn das Gerät ist nicht für mich..
 
Linux verschlüsselt man ganz gerne falls das Notebook mal gemopst wird. Ist aber nicht unbedingt nötig.
 
Weis einer von euch, wie weit der Laptop mit USB-C Docks kompatibel ist?
Insbesondere der Betrieb mit mehreren (UHD) Bildschirmen gleichzeitig und Netzwerkport
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben