luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 321 bis 332 von 332

Thema: Windows 11 - Systemvoraussetzungen

  1. #321

    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    209
    Danke
    1
    Thanked 24 Times in 23 Posts
    Bei meinem X240 ging es auch mit dem Media Creation Tool problemlos; allerdings ist auf dem Rechner TPM 2.0 und Secure Boot aktiviert.

  2. #322

    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    45
    Danke
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Erlaubt das Media Creation Tool auch ein Upgrade mit Datenerhalt? Soweit ich weiß kann man damit ja nur einen USB stick erstellen um Windows komplett neu zu installieren.

  3. #323
    Avatar von Sir Charles82
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    760
    Danke
    43
    Thanked 34 Times in 30 Posts
    Zitat Zitat von Hubot Beitrag anzeigen
    Erlaubt das Media Creation Tool auch ein Upgrade mit Datenerhalt? Soweit ich weiß kann man damit ja nur einen USB stick erstellen um Windows komplett neu zu installieren.
    Also ich verwende das MCT immer bei Computern mit langsamer Internetanbindung zum Inplace-Upgrade. Hab bisher noch nie Daten verloren. *auf Holz klopf*
    Mein Fuhrpark: ~760XL/ ~X32/ ~T43/ ~X60s/ ~T61/ ~W500/ ~R500/ ~X200s/ ~X201/ ~Edge E135 / ~T520/ ~T460




  4. #324

    Registriert seit
    06.05.2020
    Beiträge
    14
    Danke
    5
    Thanked 5 Times in 2 Posts
    Funktioniert problemlos mit dem Datenerhalt. Wenn man in Windows die .exe auf dem USB-Stick ausführt wird man gefragt ob man eine Neuinstallation möchte oder eben ein Upgrade mit erhalt der Daten sowie der installierten Apps.

  5. #325

    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    45
    Danke
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Achso. Dann funktioniert das aber eh gleich wie wenn man die setup.exe über die ISO ausführt, so wie Microsoft selbst das auf einer Support Seite beschreibt. Man erspart sich dabei noch das erstellen des USB-Images. Wenn ich das mache wird bei mir aber erkannt dass die CPU nicht passt (Thinkpad P50), also gehts bei mir nicht ohne Registry-Eintrag.

  6. #326
    Avatar von AndreasBloechl
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    FCNiederbayern
    Beiträge
    2.903
    Danke
    40
    Thanked 51 Times in 48 Posts
    Upgrade ohne Datenerhalt geht normal auch, dann kann man zum Beispiel wieder zurück zur alten Version.
    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  7. #327

    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    3.270
    Danke
    50
    Thanked 333 Times in 265 Posts
    Zitat Zitat von Base Beitrag anzeigen
    Bevor alle ein custom-image erstellen probiert doch einmal das originale Medai Creation Tool von Windows. Mein T440s ist laut Windows Check auch nicht kompatibel und ich konnte Win11 dennoch mit dem normalen Windows Media Creation Tool ohne irgendwelche Anpassungen installieren. Das wäre immer noch der sauberste Weg.
    Hatte ich ja in #307 hier im Thread auch schon erwähnt: bei Neuinstallationen werden die CPU-Listen nicht beachtet.

    - - - Beitrag zusammengeführt - - -

    Zitat Zitat von mikub Beitrag anzeigen
    Funktioniert problemlos mit dem Datenerhalt. Wenn man in Windows die .exe auf dem USB-Stick ausführt wird man gefragt ob man eine Neuinstallation möchte oder eben ein Upgrade mit erhalt der Daten sowie der installierten Apps.
    Ja, allerdings klappt das nicht, wenn die CPU nicht passt. Bei einem Upgrade aus dem laufenden System heraus werden nämlich die entsprechenden Prüfungen durchgeführt. Dazu muss man den entsprechenden Registry-Key zur Umgehung setzen.
    Und wenn man vom Stick bootet, wo die CPU-Prüfungen nicht durchgeführt werden, kann man kein Upgrade durchführen.
    Der ThinkPad Zoo: T460s, T540p, X201, R400: Win 11; T410s, W700, W500, T500, X201, X300, X200, X61T, R61: Win 10; L420: Win 8.1; R52: Win 7

  8. #328

    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    355
    Danke
    39
    Thanked 5 Times in 2 Posts
    Hallo,
    ich finde den folgenden Artikel gut und sicher eine gute Entscheidungshilfe
    um Win11 zu installieren (oder lieber doch noch abzuwarten ...).
    https://www.computerbase.de/2021-09/...itaet-updates/
    Mit Gruss!
    T40,T60p

  9. The Following User Says Thank You to MartinB For This Useful Post:
  10. #329

    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.647
    Danke
    312
    Thanked 346 Times in 301 Posts
    Ich hab Win 11 auf meinem X1 Tablet installiert. Funktioniert soweit ganz ok/gut. Tatsächlich bin ich jetzt mal einer von denen, die über das Startmenü/Taskleiste meckern. Das Startmenü ist winzig geworden, ich hab keine Möglichkeit mehr, meine Sachen direkt zu sortieren -.-. Und - zwangsweise Gruppieren von Dateien geht ja mal garnicht.
    Ansonsten - es sieht ganz nett aus, macht auch Spaß, weil kaum Probleme/Fehler bisher. Kann man - abgesehen von oberen Dingen - recht gut nutzen . Hoffe das wird in Zukunft noch angepasst.
    X1 Tablet Gen3 mit Graphics Dock (Win10)

  11. #330

    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    RLP "Nord"
    Beiträge
    823
    Danke
    239
    Thanked 113 Times in 103 Posts
    Ich kann berichten das mein 8740w gestern nochmal den Nvidia Treiber aktualisiert hat - es schreibt zwar im Updateverlauf "driver update for Nvidia 1000M" obwohl ja eine 5000M verbaut ist und diese als solche auch erkannt und im Gerätemanager geführt ist. Aber heute merke ich schon deutlich das sich die Temperatur der GPU jetzt im Idle auch wieder unter die 60 Grad Marke bewegt und das Gerät insgesamt merklich kühler läuft. Werde am Wochenende nochmal benchmarken ob sich auch in Sachen Performance was getan hat und das hier in disesem Post ergänzen. EDIT: ja, die Performance ist um gut 700-750 Punkte (3DMark06) gestiegen.

    Ansonsten laufen meine zwei Testkandidaten - also auch das T6061 Frankenpad - auffällig unauffällig ohne große Probleme. Das Frankenpad fühlt sich nochmal richtig modern an mit dem neuen OS und macht richtig spass. Man kann sich echt an den neuen Look gewöhnen und bislang ist mir noch keine Anwendung untergekommen die nicht vernünftig läuft. Im Kern bin ich aber auch nur Office-I-Net-Mensch mit bisschen privatem Photoshop.
    Meine Produktivsysteme werde ich erst umstellen, wenn im Herbst 2022 klar ist, ob es auch nach/mit dem großen Update für die aktuell offiziell nicht unterstützten Geräte weiter geht mit der Updateversorgung (auf welchem Weg auch immer).
    Geändert von RanHoeck (16.10.2021 um 21:39 Uhr)
    "Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel – es könnte ein langer Ritt werden!”

  12. #331

    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    429
    Danke
    3
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    moin , besteht die möglichkeit , win11 ,auf einem x220(aus meiner signatur) zum laufen zu bringen ? grüsse jasch
    x220/i5-2520mcpu/8gb/120gb ssd/win 10 s10e mit macosx 10.6.3 -dank kalvinklein x200/ p8700 / 4gb /win7pro

  13. #332

    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    3.270
    Danke
    50
    Thanked 333 Times in 265 Posts
    Ja, sollte problemlos laufen.

    Die Installation muss entsprechend mit den bekannten Registry-Tricks durchgeführt werden, da fehlendes SecureBoot ansonsten angemeckert wird.
    Hier findet sich z.B. eine Anleitung: Windows 11 auf nicht unterstützter Hardware - Microsoft Community
    Der ThinkPad Zoo: T460s, T540p, X201, R400: Win 11; T410s, W700, W500, T500, X201, X300, X200, X61T, R61: Win 10; L420: Win 8.1; R52: Win 7

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.10.2016, 22:28
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 10:43
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 22:15
  4. Erledigt Windows 3.11 + Windows ME + Windows 2000 inkl. Prod-Key
    Von anhazi im Forum Suche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 15:19
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 13:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
thinkstore24.de Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen CaptainNotebook