[W10] Update T420 : 1909 -> 21H1

omfk

Member
Registriert
4 Nov. 2006
Beiträge
342
Hallo,

ich habe hier mal wieder ein altes T420, welches sich wehrt auf das aktuelle W10 geupdatet zu werden. Der Fehlercode ist 0x800703f1
AV ist nichts MS-fremdes mehr aktiv.
Der NVidia-Gerätetreiber meldet:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39).
{Pfad nicht gefunden}
Der Pfad %hs ist nicht vorhanden.

Gelöscht ist der Treiber wohl nicht, da das nächste Sheet dann schreibt:
NVIDIA; Treiberdatum 01.05.2017 und Version 22.21.13.8205

VG
Frank
 
Löst das Updateproblem natürlich nicht, deshalb nur als Hinweis:

Eine Neuinstallation von Win 21H1 auf ein T420 mit NVIDIA hat bei mir vor ca. 3 Wochen noch völlig problemlos funktioniert. An sich läuft es also auf dem Gerät.
Hast du das Update mal mit Intel only probiert, also im BIOS auf dezidierte Grafik umgestellt und Optimus deaktiviert?
 
Das Abstellen im BIOS werde ich gleich mal versuchen.

Ein Updateversuch des Treibers ergab leider: Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt.

VG
Frank
 
Den Output von Chkdsk habe ich nicht sehen können.

sfc hat Fehler gefunden, die nicht korrigiert werden konnten.

nVidia ist soweit deinstalliert, wie ich es hinbekomme (DDU uninstaller) -> es wird im Gerätemanager nur ein Videocontroller VGA compatible angezeigt.

nachfolgendes sfc liefert dann wieder die obige Meldung.

Analyse von cbs.log gemäß https://docs.microsoft.com/de-de/tr...ployment/analyze-sfc-program-log-file-entries

das sfcdetails.txt enthält keine Fehlermeldungen:-(
 
Kurzupdate:

Mittels dism habe ich versucht die Fehler zu beheben. Der Prozeß lief ohne Probleme durch. sfc nach Neustart brachte aber wieder den gleichen Fehler. Ich werde das jetzt noch ein paar Mal ausprobieren; allerdings erst wieder nächste Woche, wenn ich im Büro bin.

PS: Ja ein Neuinstall geht schneller und hätte in diesem Fall auch keine anderen Konsequenzen.

VG
Frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben