Sieht so ein neues Scharnier aus? Ebay-Link

Also ob das Teil nun gerade oder leicht verbogen ist, ist eigentlich unwichtig.
Das kann schon mal durch Lagerung kommen...

Viel wichtiger wäre es, ist es ein Originalteil und hat es kein Spiel

Gruß
Manni
 
Das Scharnier hat die korrekte Herstellernummer.

Nur wieso verbiegt sich ein Scharnier durch die Lagerung? Das Scharnier für die andere Seite vom gleichen Verkäufer ist deutlich gerader.
 
Sehe ich ähnlich wie Manni,die Biegung ist kein Problem :D ...
Spätestens wenn das Scharnier am Bildschirm angeschraubt wird,ist dieses gerade .
Und es scheint ja ein neues,originales HP Ersatzeil zu sein .

Gruss Uwe

P.S.: Diese langen Teile zum Befestigen am Display sind wirklich dünn und labberig ! Hast Du dir schon mal dein Altteil angeschaut ?
 
Das habe ich mir noch nicht ausgebaut angeschaut. Bin mit der Erwartung heran gegangen, dass ein Scharnier kerzengerade sein müsste.

Ihr denkt also beide dass das tatsächlich Neuware ist?

Vielen Dank
 
Nur wieso verbiegt sich ein Scharnier durch die Lagerung?


Das Scharnier ist nicht verbogen.
Nicht ganz grade ist doch nur der duenne Metallstreifen.
Der Metallstreifen koennte sogar vor der Verarbeitung gerollt
gewesen sein, dann neigt das Material dazu sich wieder aufzurollen.

Auf gar keinen Fall ein Grund es nicht zu kaufen.

Wenn ein Knick drin waere, dann nicht kaufen;-)
 
Das ist ganz normal so, ich war auch erstaunt wie dünn und labberig so eine Scharnierstrebe im ausgebauten Zustand ist.

Verwundert bin ich nur über die Aussage des VK das Scharnier nicht zu kaufen, oder wollte der den Anfragenden damit hochnehmen...? ;)
 
Die Anfrage kam dem VK sicherlich zu deutsch vor :whistling::D

Danke für eure Antworten
 
Vermutlich wollte er nur eine schlechte Beurteilung vermeiden !

Gruss Uwe
 
Ich schließe mich den vorigen Antworten an - zumal der Verkäufer ausdrücklich Rücknahmen zustimmt in der Artikelbeschreibung.

Wichtig ist - dass das Scharnier kein Spiel hat - und das lässt sich nicht auf einem Foto ausmachen. Ob es neu ist merkt man - meiner Erfahrung nach - nur, wenn es verbaut ist.
Lieber mit etwas Spiel leben und sich die Arbeit sparen - meine Einstellung zu dem Thema. Wenn das alte Scharnier unbrauchbar ist, spielt es mMn keine Rolle, ob der Ersatz neu oder in sehr gutem Zustand ist. Hauptsache es ist besser als vorher :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben