erledigt: T450s-WIN10-Taskleiste aktualisiert sich nach Wechsel von pdf zu Word-Datei

ctulhu

Member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
595
T450S mit Intelgrafik, 12 GB Speicher, 250 GB SSD

Hallo,
meine Tochter hat auf ihrem t450s seit kurzen folgendes Probem:
pdf ist geöffnet.
Word (Office365) ist geöffnet.
Sie kopiert einen Textteil aus dem pdf und will diesen anschließend in Word einkopieren.
Beim Wechsel von Pdf zu Word in der Taskleiste aktualisiert sich diese und es erscheint eine Meldung
Hold Escape key to prevent StartlsBack from loading

Das ganze erschwert die Erstellung von Skripten ziemlich. An was könnt es liegen?

Vielleicht wichtig
Neue Programme wurden nicht istalliert.
Keine Antivirensoftware
MagentaCloud, Dropbox, Google Drive, Onedrive sind installiert und im Systray sichtbar
ssd ziemlich voll (ca. 12 GB noch frei)

Ich bin ca. 270 km von dem Notebook entfernt. Zugriff nur über Teamviewer.
Meine Tochter hat keine Ahnung von Notebooks und Betriebssystemen (haben zu funktionieren:)).
Meine eigenen Kenntnisse würde ich allenfalls als Mittel einstufen.

Viele Grüße
ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ist StartlsBack ja der Übeltäter..

Man deinstallieren.. oder evtl updaten.
Ist vieleicht noch nicht für das neuste Win 10 optimiert..

Gruß
Manni
 
Hi Manni,
Wie könnte StartlsBack auf den Rechner kommen, Das neueste WIN ist noch nicht drauf.
Updates sind deaktiviert wegen Dauerbetrieb im Online-Studium.

Werde mal versuchen das Programm aus der Ferne zu deinstallieren.

Viele Grüße
ctulhu

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hi,
StartlsBack habe ich nicht gefunden, scheint also nicht installiert zu sein.
Der "Neuaufbau" der Tastleiste findet bei jedem Programmwechsel über selbige statt.

Viele Grüße ctulhu
 
StartlsBack habe ich nicht gefunden, scheint also nicht installiert zu sein.

Das kann eigentlich nicht sein, denn sonst würdest du die Meldung nicht bekommen.

Ich nutze das bei manchen Gerätn auch manchmal und bei mir was die Meldung weg und alles wieder flotter, nach der Deinstallation

Gruß
Manni
 
Hi,
Das kann eigentlich nicht sein, denn sonst würdest du die Meldung nicht bekommen.
Ich habe das Notebook derzeit nicht im Zugriff. Kann mich aber an gestern erinnern

StartisBack.JPG
Die Antwort hat so ausgesehen. Ich habe auch noch mal direkt im Verzeichnisbaum nachgesehen.
Oder muss ich woanders suchen?
Viele Grüße
ctulhu
 
Hi,
Ich hab das über Systemsteuerung - Pogramme und Features ganz normal deistallieren können!
Über Apps und features finde ich StartlsBack nicht einmal.
Wenn ich das Noteboook wieder im Zugriff habe probiere ich es nochmal.
Besteht denn ein Unterschied bei der Programmübersicht zwischen Apps und features und Systemsteuerung?
Viele Grüße
ctulhu
 
Teilweise tauchen dort in den Windows-Einstellungen nicht alle Programme auf....
 
Schaue doch auf Deinem Rechner nach...
Werde ich machen, sobald ich wieder Zugriff habe (Besitzer ist ca. 270 km entfernt, also über Teamviewer).
Meine Frage war mehr allgemeiner Art. Ein Unterschied wäre für mich nicht logisch. Aber bei Windows weiß man nie:)
 
Ein Unterschied wäre für mich nicht logisch. Aber bei Windows weiß man nie
Du hast Dir gerade selbst die Antwort gegeben ;)
Unter "Apps" findest Du grob gesagt,die Anwendungen, die auch für Windows 10 entwickelt wurden, unter Programme und Features den Rest. Nach und nach verschiebt MS mit jeden Upgrade Funktionen aus der alten Systemsteuerung in die unübersichtlicheren Einstellungen.
 
Hi,
Ich hab das über Systemsteuerung - Pogramme und Features ganz normal deistallieren können!
So wars, dort war StartlsBack aufgeführt. Also deinstalliert und der Spuk in der Taskleiste war vorbei.
Danke an alle, wieder was gelernt:thumbsup:
Viele Grüße
ctulhu
 
Bei mir war bisher immer alles auch in der neuen Variante sichtbar.
Jedoch ist das neue ding sau lahm bis es etwas anzeigt...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben