P-Serie 2021 - ThinkPad P1 Gen 4: Erstes 16 Zoll ThinkPad

Du meinst das TB4-Dock? Naja, es ist halt kein USB-Hub^^. TB ist relativ teuer, ...........................

Bei einigen Drittanbietern gibts auch noch nen Kartenleser mit dabei, wäre durchaus auch nicht verkehrt.

Ja, die meinte ich. Veglichen mit der klick-klack Dock vom T500 (damals ~ 120€) die immer gut funktioniert hat finde ich die neuen Docks teuer. Kartenleser könnten ruhig drin sein.

Gibt es schon Infos zum Hub der Tastaturen ?
 
Veglichen mit der klick-klack Dock vom T500 (damals ~ 120€)

Bist du dir mit den 120€ sicher? Vergleich wäre hier ja die ganz große Dock (damals Advanced Dock), laut Geizhals fast 400€ im Jahr 2006: https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-advanced-dock-39t4569-a175031.html . Die Advanced Mini Dock war auch bei ca. 190€: https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-advanced-mini-dock-39t4587-a175030.html und die ist ja eher mit den kleinen USB-C-Docks vergleichbar. UVP hab ich bei beiden leider nicht gefunden - wir reden hier ja über UVP und nicht Marktpreise. Für 120€ bekam man sie später schon, aber da war sie ja auch ein paar Jahre alt, entsprechend gabs schon einen entsprechenden Gebrauchtmarkt, Entwicklungskosten waren drin etc. pp..

Was den Hub angeht: Mich würde es sehr wundern, wenn Lenovo in nem kompletten Redesign noch "alte" Tastaturen einbaut. Beim P1 steht bei nbc auch schon 1.5mm.
 
Es war eine Advanced Mini Dock - die große war viel zu teuer mit der Grafikkarte drin -

Ev waren es auch 150 € :rolleyes: ? Ist ja auch schon ein wenig her.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

so schaut’s aus…

Btw - neulich hat ibmthink mal den Hub bei den verschiedenen Modellreihen aufgeführt. Nur irgendwie finde ich die Aufstellung ums Verrecken nicht mehr :facepalm:


Oh no - alles drin und dran und dann wird bei der Tastatur gespart.
 
Es war eine Advanced Mini Dock - die große war viel zu teuer mit der Grafikkarte drin -

Dann vergleich das doch mit dem USB-C-Dock, das gibts für 150€ neu (Marktpreis). Die Minidock war ja auch nicht das größte und dickste Dock - was die TB4-Dock ist. Ich vergleiche ja auch nicht den Preis von nem W500 mit allen Spirenzschen mit nem E14 Gen 2 in der Campusedition.
 
3:2 bei Displaydiagonale > 13" halte ich in absehbarer Zeit bei Lenovo für sehr unwahrscheinlich.

Das einzig verfügbare Gerät, das mir dazu einfällt, ist das Surface Book.
 
3:2 bei Displaydiagonale > 13" halte ich in absehbarer Zeit bei Lenovo für sehr unwahrscheinlich.

Das einzig verfügbare Gerät, das mir dazu einfällt, ist das Surface Book.

Hat das X1 Titanium Yoga nicht 3:2 bei 13.5''? :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das hat auch ein 13,5 Zoll LCD, trotz des Namens^^ Größere 3:2 LCDs setzt neben Microsoft auch noch Huawei ein.
 
Das P1 gefällt mir!
X1 Extreme wird doch dann sehr ähnlich aufgebaut sein, oder?
 
Das fände ich auch interessant. Gab es diese Möglichkeit nur beim P1 oder war das beim P15 auch möglich?
An den P1 bin ich schon seit April 2021 interessiert und seit dem gehe ich oft auf der Lenovo Seite. Ich habe Einmal dort gesehen dass sie die P1 ohne Nvidia zu konfigurieren ermöglicht haben.
Mal sehen ob sie was in der richtig tun.
Ich finde echt schade dass es nicht als "Standard" gibt ohne Nvidia zu konfigurieren.
Bin auch nicht sicher wie oft ist ein Nvidia wirklich von P1-Nutzer gebraucht ...
 
Ich muß zugeben, das neue P1 gefällt mir insgesamt schon extrem gut. Ein etwas seltsames Detail aus dem Werbevideo, das ibmthink auf Seite 1 des Fadens verlinkt hat, hinterläßt mich allerdings ein wenig ratlos.
Von ca. Minute 2:21 bis 2:26 sieht man den Bildschirm des Geräts in Nahaufnahme rotierend. Achtet mal auf die Spiegelung des oberen Bildschirmrands, das Material sieht je nach Lichteinfall sehr(!) wellig aus, besonders in der Mitte. Ist das eine optische Täuschung oder sieht das aus der Nähe wirklich so aus? :confused:
 
Ich muß zugeben, das neue P1 gefällt mir insgesamt schon extrem gut. Ein etwas seltsames Detail aus dem Werbevideo, das ibmthink auf Seite 1 des Fadens verlinkt hat, hinterläßt mich allerdings ein wenig ratlos.
Von ca. Minute 2:21 bis 2:26 sieht man den Bildschirm des Geräts in Nahaufnahme rotierend. Achtet mal auf die Spiegelung des oberen Bildschirmrands, das Material sieht je nach Lichteinfall sehr(!) wellig aus, besonders in der Mitte. Ist das eine optische Täuschung oder sieht das aus der Nähe wirklich so aus? :confused:

Das ist mir auch aufgefallen, ich dachte aber dass der Bildschirmfolie wäre, wenn man das Gerät auspackt :)
Falls die Spiegelung wäre sieht aber nicht so ganz gut aus ...
 
das Material sieht je nach Lichteinfall sehr(!) wellig

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sie ein Gerät mit diesen Fehlern auf den Markt bringen. Vllt. ist es wirklich ne Folie - oder noch nen Vorserienmodell. Clever ist es auf alle Fälle nicht, da das echt abschreckend aussieht, gerade in nem Werbevideo^^.
 
Ich muß zugeben, das neue P1 gefällt mir insgesamt schon extrem gut. Ein etwas seltsames Detail aus dem Werbevideo, das ibmthink auf Seite 1 des Fadens verlinkt hat, hinterläßt mich allerdings ein wenig ratlos.
Von ca. Minute 2:21 bis 2:26 sieht man den Bildschirm des Geräts in Nahaufnahme rotierend. Achtet mal auf die Spiegelung des oberen Bildschirmrands, das Material sieht je nach Lichteinfall sehr(!) wellig aus, besonders in der Mitte. Ist das eine optische Täuschung oder sieht das aus der Nähe wirklich so aus? :confused:
Das könnte an der Beleuchtung / Kamera liegen.
 
Außer bei den Grafikkarten gibts zwischen P1 und X1 keinen Unterschied oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben