Edge E-Serie E480 Bootet nicht

catch-the-day

New member
Registriert
15 Juni 2021
Beiträge
2
Mein bis jetzt treuer E480 (1 1/2 Jahre alt) hat auf einmal im laufenden Betrieb neu gestartet und ist dann "hängengeblieben". Er kommt bei jedem Neustart nur bis zum "Lenovo" Logo, das wie normal aufleuchtet. Dann ist er tot.
Er reagiert auf nichts, weder auf Eingabetaste, F1, F2, F10, F11 oder F12 oder auf andere "gängige" Kombinationen.
Ich bin einigermaßen enttäuscht, denn eigentlich sollte ein Business-Notebook doch länger als 2 1/2 Jahre halten ...
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich habe schon den Akku abgeklemmt und auch die Bios-Batterie, das hat aber nicht gebracht.

Ich würde mich SEHR über eine Hilfe freuen. Ganz herzlichen Dank.
 
Schon mal "Reset" versucht ?
Es müsste in der Bodenplatte eine Öffnung geben ,welche man mit einer aufgebogenen Büroklammer/dünnem Schraubendreher betätigen kann .
Allerdings macht die eigentlich auch nicht mehr als den Akku mal komplett zu trennen ...

Gruss Uwe

P.S.: Wie war die Fehlermeldung vor dem plötzlichen Neustart ? Schon mal die Speicherriegel entfernt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - aber der E480 hat keinen Reset-Knopf oder -Loch, und den Akku habe ich auch schon abgemacht und wieder angesteckt. Ohne Erfolg.
Speicherriegel entfernen?
Habe ich grader gemacht und dann wieder eingesteckt.
Jetzt kommt beim Anschalten nur noch eine Melodie, ansonsten geschieht nichts mehr, der Bildschirm bleib schwarz, und nach ca. einer Minute gehen auch die Lichter an der Einschalttaste etc. wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
E480 kenne ich nun nicht.

Aber das erste, was man machen sollte:
- Netzteil ab
- AKKU raus
- 30 Sek. den Ein-/Ausschalter druecken

Und wenn das nicht hilft wuerde ich die DISK (HDD, SDD, SSHD) ausbauen und versuchen mit einen USB-Stick oder Linux-DVD zu starten. (Raus nehmen weil Du nicht ins BIOS kommst, evtl. liegt es ja an der DISK.

Als naechstes den RAM pruefen, weiss jetzt aber nicht ob der bei Dir gesteckt ist.

Gruss Ingo
 
Sollte das Board hinüber sein kannst du dich gerne bei mir melden.
 
Bitte auch nochmal alle USB Ports aufs GENAUESTE UND MIT LAMPE UND MIT LUPE auf Kurzschlüsse / Auffälligkeiten untersuchen

nur noch eine Melodie
Dafür gibt es ein Lenovo Tool im PlayStore (oder wohl auch für Apple) mit Namen "Lenovo PC Diagnostics" Das kann die Melodie entziffern und evtl. weitere Hinweise geben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben