T470/s/p Neue T470 Tastatur - Qualitätsunterschiede?

Tweakstone

Member
Registriert
30 Nov. 2005
Beiträge
292
Dank eurer Mithilfe (https://thinkpad-forum.de/threads/2...brauchtes-13-3-quot-Thinkpad-was-gibt-s-da-so) konnte ich mich als "neues" Arbeitspferd für ein gebrauchtes T470 entschieden.

Allerdings gefällt mir die Tastatur insgesamt nicht all zu gut vom Tippgefühl, zudem löst die Taste "s" öfter nicht aus (oder nur wenn man bewusst stärker draufdrückt) und die linke Maustaste nimmt den Klick bei "einhändigem Trackpointbetrieb" häufig nicht, außer man krampft den Daumen schön mittig drauf.
Das nervt schon ziemlich.

Ich kann mich an "früher" erinnern, wo es teils erhebliche Qualitätsunterschiede je nach Tastaturhersteller gab (NMB, Chicony etc) - ist das noch immer so? Sind FRUs von T470 Keyboards (QUERTZ) bekannt, die besser sind als andere?
ich würde mir nämlich jetzt so oder so eine neue ziehen.

Ich danke :)
 
Mit Backlight:

01AX540 - DFN
01AX581 - LiteOn
01AX599 - Chicony

Qualitätsunterschiede sind mir nicht bekannt, bei älteren Modellen war die Tastatur von LiteOn oft besser als die von Chicony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht selten blockieren Fremdkörper (halbe Katze, drei Brötchen etc.) die Tastenmechanik.
 
Tastatur ausbauen und mal gut schütteln macht den Laptop um einige Kilo leichter
 
Okay danke euch. Sauber ist das TP schon, werde aber Mal nen Kompressor bemühen :D

Ich schau mich dann Mal nach ner LiteOn um, das mit der linken trackpoint taste nervt mich eben auch. Vielleicht gibt es das ja in besser :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben