Latenz bei Bluetooth-Maus

Til

Member
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
594
Ich habe eine Logitech M590 Maus und eine Frage: warum gibt es so unterschiedliche Latenzen bei verschiedenen Geräten?

Während es sich beim X380 und MagicBook exakt gleich anfühlt, als ob der Logitech-Adapter stecken würde, habe ich bei allen anderen Geräten fürchterliche Latenzen, wenn ich die Maus bewegen will, immer wieder ruckelt es, fängt der Zeiger zu spät an, sich zu bewegen.

In den Bluetooth-Adapter-Energieeinstellungen habe ich schon alles versucht umzustellen, kein Erfolg.

Warum ist eine Bluetooth-Maus bei manchen Geräten ideal nutzbar und bei anderen Geräten überhaupt nicht?
 
Und was wäre da die Lösung, welche Einstellung?
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das Problem anfangs auch mal mit meiner Logitech MX Vertical. Die hatte irgendwie eine Verzögerung, aber auf jeden Fall ruckelte sie via Bluetooth ganz stark. Über den Unifying-Empfänger dagegen keine Probleme. Ich meine, ich habe damals die Logitech-Software installiert sowie die Bluetooth-Treiber aktualisiert - und wenn ich mich richtig erinnere, hat letzteres den Erfolg gebracht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben