T470/s/p T470 Tastatur auswechseln - Keyboard lässt sich kaum bewegen

StefanH

Member
Registriert
25 Dez. 2012
Beiträge
110
Hallo,

ich will bei einem T470 die Tastatur austauschen, das YouTube-Video von Lenoco dazu zeigt alles sehr schön. Doch nach den lösen der beiden Schrauben auf der Unterseite lässt sich nur der rechte Teil der Tastatur etwas bewegen, der linke so gut wie gar nicht.
Ich habe bereits geprüft, dass die beiden Schrauben sich nicht verhakt haben und nach unten "durchhängen".
Habe ich etwas vergessen zu lösen? (meine bisherigen REplacements bei 460s klappten immer problemlos)
 
Löse doch mal alle Schrauben am Unterboden. Vielleicht ist das Gehäuse etwas verspannt.
 

Das könnte es ein...ist von Lenovo und da werden nur zwei Schrauben gelöst.
 
Hallo,
ich habe mir heute das Notebook nochmal vorgenommen. Zusätzlich die Rückseite entfernt - brachte aber nichts. Dann die verbaute Tastatur, die sich nach Öffnen der beiden Schrauben trotzdem kaum verschieben ließ, leicht angehoben - und das Problem gefunden.
Die Tastatur war direkt unter dem Trackpoint mit doppelseitigem Klebeband am Notebookgehäuse fixiert ...
Jetzt ist die Tastatur ausgewechselt. Die neue Tastatur ist nicht mehr geklebt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind so die Feinheiten, die Lenovo weder in den Videos noch in den hardware maintenance manuals erwähnt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben