Laptop mit großem Display?

zwieblum

Well-known member
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
1.416
Ich such' grad' für Junior einen Laptop mit großem Display. "Groß" heißt dabei, die sichtbare Höhe vom Display soll mindesten einem T61/T61 15" 4:3 entsprechen, mit gutem Kontrast und Helligkeit. Numerischer Tastenblock ist eher nicht gewünscht. Hat da jemand einen Tip? Das T15 ist ja so hoch wie ein X61, T15 auch nicht grad viel höher. Dell 17"? Irgen welche andern Tips?
 
Um die exakt gleiche Displayhöhe zu erreichen, musst du zu einem 17 Zoll Modell im 16:10-Format greifen. Eine Auswahl von solchen Laptops ohne Nummernblock findest du hier: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1200_16:10~15313_keinnubl~2379_17

Im Prinzip läuft es also auf zwei Modelle raus - das Asus StudioBook W700 oder das Dell XPS 17. Von den beiden ist das XPS das günstigere und besser verfügbare. Das Studiobook ist schwerer und größer, hat aber eine bessere Tastatur und mehr Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mal noch das neue LG Gram 17 Zoll 2021 in den Raum.
 
Danke für die Tips. Leider ist alles nicht gerade prickelnd. Ich hätte vielleicht noch reinschreiben sollen, dass Rasierspiegel ein ganz großes Nogo sind :) Nu ja, muss Junior wohl noch ein Jährchen warten.
 
Das Studiobook sollte ein mattes Display haben.

Ansonsten: 16 inch 16:10 ist gerade schwer im Kommen und dürfte im nächsten Jahr noch verbreiteter sein. Das hat zwar nicht ganz die gleiche Display-Höhe wie 15 inch 4:3, aber ist schon deutlich näher dran als 15.6 inch 16:9.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben