T460s Geclipptes Displaybezel ab T440?

paluba

Active member
Registriert
22 Aug. 2019
Beiträge
326
Liebes Forum,

gibt es bei den neueren Thinkpads ab T440 noch Modelle, die das Displaybezel geclippt und nicht geklebt haben (also wie beim T430 oder auch noch beim X240/X250)? Beim T440s/T450s ist das Bezel ja leider geklebt und lässt sich darum nicht gut tauschen.

Danke
 
Auf die eigentliche Frage kann ich nicht antworten. Aber warum sollte sich das nicht so gut tauschen lassen? Von 3M gibt es ein Klebeband, das kommt dem originalen ziemlich nah. Mit dem lässt sich das Bezel wieder problemlos ankleben und bei Bedarf auch wieder abnehmen. Finde ich fast besser wie diese fiebrigen Clips die auch gern mal abbrechen.
 
Naja, ich wollte vor einiger Zeit mal ein Display tauschen und danach hab ich diese dünne Folie nicht mehr richtig hinbekommen. Vermutlich hat sich das dünne Plastik schon beim Entfernen verzogen, sodass es dann beim Anbringen ​immer Wellen geworfen hat, egal wie oft ich es probiert habe. Da hilft auch das Klebeband nichts

Daher meine Frage nach den Clips
 
X-Reihe: Bis einschließlich X270 geklipst
T-Reihe: bis heute Rahmen geklipst, Bezel geklebt, sowohl bei 14" als auch bei 15,6"
T460p & T470p: Geklipst
P50 und spätere, P70 und spätere: Geklipst

Ich habe mir angewöhnt das Bezel immer zu erneuern, habe es bisher auch durch Erwärmen nicht ordentlich abbekommen.
 
Super! Danke für die Übersicht, MoritzL!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben