Thinkpad Netzteil mit rundem Stecker an USB C Port anschließen

derhenner

New member
Registriert
25 Mai 2021
Beiträge
9
Moin zusammen,

ich möchte mein vorhandenes Tinkpad 90 W Netzteil gerne nutzen um damit mein neues Thinkpad L14 über eine USB-C Dockingstation mit Strom zu versorgen. Ist dies technisch möglich und falls ja, wo bekomme ich einen entsprechenden Adapter her? Ich habe bislang nur Adapter für rund->Slim Tip und Slim Tip --> USB C gefunden....daher gehe ich davon aus, dass es technisch kein Problem sein sollte...wundert mich jedoch, dass ich keine entsprechenden Adapter finden kann.

Danke!
 
Doch, gibt es, habe selbst einen - einfach mal ein bisserl intensiver auf eBay gucken…
 
@hha8...
vielleicht scheitert es bei mir auch daran, dass ich den Fachbegriff für den runden Stecker nicht kenne :) Außerdem wollte ich mich gerne erkunden, ob das Ganze problemlos möglich ist ohne dem Notebook bzw. der Dockingstation zu schaden, da Elektrotechnik bei mir schon damals im Abi nicht funktioniert hat :)

@li8w8
Genau das Ding...nur halt mit rundem Input
 
Ja, funktioniert, und schadet nicht - liefert allerdings nur maximal 45 Watt, was zumindest mein T480 gerne als zu wenig anmeckert wenn es in Betrieb ist. Und hier der URL zu so einem Adapter…
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben