X2xx Tablet X230 Tablet Buttons und Autorotate unter Windows 10

Finne27

New member
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
18
Hallo zusammen,
ich bekomme leider das Autorotate und die Tablet Buttons unter Windows 10 32bit nicht richtig zum Laufen. Die Buttons machen überhaut nichts und beim Autorotate verhält es sich so, dass wenn ich das Gerät als Tablet verwende, die Anzeige ins sekundäre Querformat wechselt. Drehe ich es dann hochkannt, dreht sich das Bild auch entsprechend. Ins primäre Querformat ist auch kein Problem, nur nach einem Wechsel ins Hochformat oder primäre Querformat und dann zurück ins sekundäre Hochformat funktioniert nicht. Ich erhalte dann die Meldung "Bei dieser Konfiguration kann die Anzeige nicht ins sekundäre Querformat wechseln.".
Laut Gerätemanager sind alle Geräte installiert, habe gelesen, dass es wohl zu Problemen führen kann, wenn die WWAN-Karte nicht installiert ist, das habe ich gemacht, hat aber nichts geändert.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die Buttons und das Autorotate richtig zum Laufen bekomme?
Und kann mir jemand sagen, für was der seitliche Knopf am Tabletstift ist?
Vielen Dank und Grüße
Finne
 
Das Active Protection System habe ich installiert, allerdings funktioniert das Autorotate trotzdem nicht richtig.
Den TabletButton-Driver habe ich auch installiert, ich kann auch einen Programmpunkt öffnen "Tablettasten aktivieren", allerdings ändert sich überhaupt nichts.
 
Schaue Dir mal in der README die Voraussetzungen an, falls welche aufgeführt sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben