P14* P14s - Treiber für Multimediagerät VEN_1022&DEV_15E2

flying_sushi

Member
Registriert
8 Apr. 2007
Beiträge
646
Hallo,

ich habe kürzlich mein T440s in Rente geschickt und mir ein P14s (20Y1000QGE) zugelegt. Jetzt habe ich Windows 10 Pro x64 frisch installiert, alle Windows-Updates und dort optional angebotene Treiber installiert und dann noch mit SystemUpdate alle Pakete installiert, die angeboten wurden. Trotzdem schwirrt bei mir im Gerätemanager jetzt noch ein namen- und treiberloses Multimediagerät (VEN_1022&DEV_15E2) herum, angeblich wohl ein "Raven/Raven2/FireFlight/Renoir Audio Processor".

Weiß zufällig jemand, wo ich die Treiber dafür herbekomme? Im Downloadbereich der Lenovo-Homepage finde ich nichts passendes.

Beste Grüße

flying_sushi
 
Nein, Systemupdate findet nichts, da habe ich alles schon installiert.

Es war der "AMD Kit Driver for Windows 10 (Version 2004 or later)". Keine Ahnung, wieso der nicht automatisch installiert wurde. Und keine Ahnung, wieso ich das Device im Gerätemanager zwei mal damit aktualisieren musste (beim ersten mal wurde es nur vom unbekannten Multimediagerät zum unbekannten Audiogerät). Jedenfalls funktioniert jetzt alles. :thumbsup:
 
Nein, Systemupdate findet nichts, da habe ich alles schon installiert.

Es war der "AMD Kit Driver for Windows 10 (Version 2004 or later)". Keine Ahnung, wieso der nicht automatisch installiert wurde. Und keine Ahnung, wieso ich das Device im Gerätemanager zwei mal damit aktualisieren musste (beim ersten mal wurde es nur vom unbekannten Multimediagerät zum unbekannten Audiogerät). Jedenfalls funktioniert jetzt alles. :thumbsup:

Na dann viel Spaß am TP ! :thumbsup:
 
Danke! Der Ryzen 4750U ist eine Rakete im Vergleich zu meinem alten i5-4200U.
 
Ja - das ist ne Rakete :thumbup: -
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben