X2xx/s (X200/s-260) Helles Display für X250

tp23

New member
Registriert
25 März 2006
Beiträge
24
Mein X250 benutze ich inzwischen gelegentlich auch draußen. Leider ist das Display für vernünftiges Arbeiten nicht hell genug.
Laut TP-Wiki gibt es zwei HD-Displays, eins mit 200 cd/m² und eins mit 300 cd/m².
Ein FHD gibt es mit 400
cd/m²

1. ich weiß nicht, ob mein Display das 200er oder 300er ist. Laut Lenovo-Analyse ist es ein
00HN839 / SD10G56631.
2. Ist das 300er schon für draußen geeignet?
3. kann man das FHD direkt einsetzen, ist das pinkompatibel und normal dimmbar? (solange man kein Touchdisplay nimmt)

Falls das ein Ersatzdisplay unverhältnismäßig teuer ist, würde ich ggf. gleich ein Upgrade machen, X270 oder neuer. Zu deren Helligkeit habe ich im Wiki aber keine Angaben gefunden. Gibt es dazu pauschale Aussagen oder auch immer wieder Unterschiede?

Vielen Dank vorab


 
Es gibt irgendwo im Forum noch ein Mod mit ein 13 Zoll Display. Vieleicht ist das ja auch was für dich.
 
Hallo,


2. Ist das 300er schon für draußen geeignet?

Wahrscheinlich nicht. Wenn es mit 300 angegeben ist, hat es mit großer Wahrscheinlichkeit im Schnitt etwas und an manchen Stellen deutlich weniger. Und wenn es nicht gerade dicht bewölkt ist (und dann arbeitet man ja eher nicht so oft draußen) und Du keinen sehr schattigen Platz hast, der nicht nur direkt bei Dir, sondern auch einige Meter dahinter keinen Sonnenschein abbekommt, wird es vielleicht lesbar sein, aber zum ergonomischen Arbeiten wohl nicht hell genug. Sitzt Du dagegen in einer Ecke einer überdachten Terrasse, mag es gehen.

Gruß

Quichote
 
Ich möchte das Thema noch einmal aufnehmen. Hat jemand das vom User "tp23" benannte mit 400 cd/m² im Einsatz?

Ich komme zwar, mit meinem FHD im X250, ganz gut bei Sonnenschein zurecht (ja, ist jetzt nicht ganz so optimal-ist eher o.k.) aber Optimierungsmöglichkeiten gegenüber wäre ich schon aufgeschlossen.
 
Ich komme zwar, mit meinem FHD im X250, ganz gut bei Sonnenschein zurecht (ja, ist jetzt nicht ganz so optimal-ist eher o.k.) aber Optimierungsmöglichkeiten gegenüber wäre ich schon aufgeschlossen.

Laut Thinkwiki https://thinkwiki.de/X250 ist das FHD ein 400er (LP125WF2-SPB2). Ob die Auflistung dort aber vollständig ist, wissen hier andere besser.
 
ich habe beide Displays - einmal ein Ghosting FHD IPS aus meinem X260 (seitlicher Anschluss) oder X270 FHD IPS mit mittigen Anschluss
 
Hallo tp23,

wenn du in deinem X250 Windows nutzt, dann achte unbedingt auf die korrekte FRU: FHD 00HM745 oder 00HN899, HD-IPS: 00HN856 00HN839
Andere FRUs mögen zwar passen, aber wegen der Whitelist kannst du unter Windows nicht mehr die Helligkeit regeln.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben