24 Zoll FHD Monitor gesucht

esvaupeee

Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
81
Hallo,

habe ein T470s und brauche dazu einen passenden 24 Zoll Monitor. Habe ehrlich gesagt von Monitoren so überhaupt keine Ahnung. Würde für FHD plädieren, da 4K auf 24 Zoll wohl eher noch keinen Sinn macht. Wäre aber auch für 27 Zoll 4K offen.

Wird für Homeoffice benötigt. Spiele muss er nicht können.Habt ihr da irgendwelche Tipps? Kosten sollten 400€ nicht übersteigen.

LG Simon
 
Bin zwar nicht der TS ,aber das Angebot klingt wirklich verlockend !
16:10,Pivot und alle "alten" digitalen Schnittstellen ...
Wie ist der Lieferumfang ,bzw welche Kabel liegen bei : Nur Kaltgerätekabel ?

Gruss Uwe
 
Danke für die Antworten. Das Problem was ich habe ist, dass ich nicht beurteilen kann, ob das ein guter Monitor ist ;-). Auf was für Kennzahlen muss ich da achten? Preis ist natürlich verlockend.
 
Nun ,der NEC ist als "Büromonitor " eigentlich ja genau das was Du suchst .
Die Technik ist soweit ausgereift,dass man sich da eigentlich kaum in die Nesseln setzen kann ...
Klar ist da jetzt nicht das neueste Modell mit USB-C Hub und 250 nit sind auch keine überragende Helligkeit;Wenn Du allerdings nicht gerade an einem sonnengefluteten Arbeitsplatz werkelst ist das kein Problem :D .
Und IPS verspricht eine farbenfrohe Darstellung .
Höhenverstellung ist wichtig,um eine ergonomische Sitzposition einnehmen zu können . Daher sind Monitore ohne diese im Büroalltag eigentlich von der BG her nicht zulassungsfähig .
Das einzige was Du dann noch brauchst,ist ein Kabel um dein TP mit dem Monitor zu verbinden.Vielleicht hast Du ja schon ein HDMI-Kabel ,damit würde ich erst mal starten .

Gruss Uwe
 
morini22 schrieb:

Einer der beiden NECs steht an einem "sonnengefluteten Arbeitsplatz", aber die Sonne scheint nicht direkt auf den Bildschirm. Die Helligkeit ist ungefähr bei 1/2 eingestellt.
VGA-Kabel war dabei. Ich weiss nicht, ob auch ein DP-Kabel in der Schachtel war oder ob wir die DP-Kabel jeweils aus meiner Kabelkiste genommen haben. Das wird man aber über den Chat oder telefonisch vorab in Erfahrung bringen können.
Laut oben verlinkter Produktbeschreibung: "gebrauchter Monitor wie beschrieben inkl. Signalkabel. Netzkabel und sonstige Kabel nicht im Lieferumfang enthalten"

Bei itsco kommen noch 10,- Porto dazu. Für den selben Preis bekommt man bei afbshop.de einen HP Z24i - 24,0 Zoll - WUXGA (1920x1200) mit 300 cd/m² wenn man Angst hat, dass der NEC nicht hell genug ist. Mit AfB habe ich auch schon mehrfach gute Erfahrung gemacht.

Egal was jetzt angeschafft wird: Ich würde mir keinen 1920*1080er-Bildschirm mehr kaufen.

Danke für die Antworten. Das Problem was ich habe ist, dass ich nicht beurteilen kann, ob das ein guter Monitor ist ;-). Auf was für Kennzahlen muss ich da achten? Preis ist natürlich verlockend.
Ich halte den NEC und den HP für gute Monitore. Nur wenn Dir Kalibrierung und sowas wichtig wären, dann müsstest Du höher einsteigen. Dann wüsstest Du aber auch, worauf Du achten musst ;-)
Falls Du irgendwann merkst, dass Du doch 4k..... willst, dann kannst Du das Gerät auch noch nach 1 bis 2 Jahren mit überschaubarem Verlust verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben