Errorr: Win32BridgeServer - gelöst

mectst

Well-known member
Registriert
19 Nov. 2009
Beiträge
2.795
Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat und wie man es behebt?

errorr_Win32BridgeServer.png

Etwas ausführlicher: Seit gestern begrüßt mich der Admin-Account auf meinen E570 (Win10 64bit, 20H1 mit aktuellsten Patches) mit dieser Meldung. Außer dieser Meldung beim Login scheint aber alles problemlos zu Laufen. Bei meinem regulären Arbeits-Account (normaler Benutzer ohne ohne Admin-Rechte) tritt diese Meldung nicht auf. Ergo scheint es entweder am Nutzer selbst oder an irgendwelchen Admin-Rechten zu hängen.
Das Update vom letzten Patch-Tag schließe ich eigentlich aus, da ich mir sehr sicher bin, dass ich mich seit dem Update schon mehrmals ohne Probleme mit dem Admin-Account anmelden konnte.
Im Internet hab ich nicht wirklich zielführendes gefunden, eigentlich nur völlig veraltete Beiträge ohne echte Lösungen.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Suchtreffer. Vermutlich war es wirklich der Cortana (oder die, ist Cortana weiblich?). Eigentlich musste ich gar nichts dazu tun, denn am 31..05. wurde Cortana bei mir aktualisiert und das hat vermutlich schon gereicht, um die Blockade zu lösen. Die anderen Hinweise in dem Artikel (sfc /scannow) haben keine Fehler zutage gebracht. Danke Ingo - Problem geöst.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben