Logitech EU vs. Deutsche Ware ?

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.194
Hat jemand eine Ahnung ob das wirklich nur die Verpackung anders ist wie es laut Amazon viele User behaupten.
Habe mir diese Woche die G604 Maus bestellt und die EU war um 20 Euro billiger als die Deutsche.
Kann das wirklich nur die Verpackung sein? Ich sehe sonst keine Mengel an dieser Maus.
Ich weiß noch als ich zwei G602 gekauft habe, da hatte die vom Saturn eine kleine Verpackung genau wie die G604 jetzt. Die andere G602 von Amazon jedoch ein größere Verpackung. Verkauft dann Saturn auch EU Ware? Vielleicht weiß da jemand genaueres darüber.
 
Weiß ich ja nicht was das alles auf sich hat.
Das einzige was mir aufgefallen ist, auf dem Karton war eine andere Seriennummer als die von der Maus im Batteriefach hinterlegt.
 
Sowas passiert wenn man Rückgaberecht hat und die Händler Ware um verpacken um die Ware jemandem anderem zu verkaufen. :)
 
Wenn der Händler aus 2 Rücksendungen ein neues Set bastelt, dann finde ich das in Ordnung. Als Kunde möchte ich das aber im Vorhinein wissen, weil ich danach auch beurteile, ob der Preis für mich iO ist.
Ich unterstütze, dass Retouren wieder angeboten werden, aber nicht darüber zu informieren ist imho nicht iO.
 
Das ist sicherlich richtig; mir ging es aber darum, darauf hinzuweisen, daß die Geräte eh' nicht hier produziert werden. Ob für die EU bestimmt oder für Deutschland.
 
Das mit der Rückgabe glaub ich nicht. Gestern war ich im MediaMarkt, Tevi , und Saturn. Alle haben die gleiche Verpackung wie meine. Kein einziges Gerät dort mit größerer Verpackung. Hat vielleicht auch Lagergründe bei solchen Märkten.
 
Es kann natürlich sein, dass für D eine gesonderte Kennzeichnung zur Einhaltung bestimmter Normen erforderlich ist. Am Ende ist es vermutlich wohl das gleiche Produkt und einfach nur zusätzliche Marge für den Händler.
 
Denke mal wenn Logitech das nicht genau sagt werden wir es nie rausfinden. Vielleicht schreib ich mal eine Email zu denen.
 
Produkte sind in Ländern mit höherer Kaufkraft gern teurer ;-)
Wusstest nicht?
 
Logitech ist generell recht kulant was Garantien angeht. Ob EU-Ware hier irgendeinen Unterschied darstellt - ich weiss es nicht.
Bei weniger kulanten Herstellern hängt es dann oft vom Händler ab, und wenn man einen Nicht-Deutschen EU-Händler mit EU-Ware hat kann die Kommunikation schon schwieriger werden.
Da es Logitech ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Hab auch schon mal Panasonic-Kopfhörer mit kyrillischer Schrift auf der Verpackung gekauft von einem Noname-Händler bei eBay oder Amazon; konnte ich trotzdem problemlos bei Panasonic registrieren. Je bekannter der Hersteller desto eher brauchst du dir über den Händler keinen Kopf zu machen.

Im Zweifelsfall kannst du auch vorher beim Händler anfragen und die Antwort zusammen mit der Rechnung abheften.
 
Nein, eigentlich ist mir das auch egal. Nur der Preisunterschied von 20 Euro machte mich stutzig und ich wollte das dann wissen.
Registrieren konnte ich die Maus ohne Probleme. Nur was dahinter steckt wäre halt interessant gewesen. Dachte dass es vielleicht jemand genauer weiß.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben