Tastatur aus TP extern über Bluetooth nutzen

kolja

Active member
Registriert
19 Sep. 2007
Beiträge
1.360
Guten Abend,

es ist bestimmt möglich die Tastatur z.B. aus einem T570 mit ein bisschen Elektronik über Bluetooth als externes Gerät zu verwenden.
Nur wie groß ist der Aufwand und hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?

Natürlich sind die Tasten inkl Numblock das Wichtigste, aber der Trackpiont wäre ja auch schon nützlich.
Die Krönung wäre das Touchpad ?.

Gerne auch Links zu ähnlichen Ideen schreiben.

Danke und einen sonnigen Abend,

Kolja

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habe etwas ganz praktisches gefunden; https://m.de.aliexpress.com/item/32700286334.html
Das jetzt nur noch als Bluetooth Variante.
 
Hi Kolja,
die Idee, so ne TP-Tastatur per USB oder BT als Normaltastatur zu nutzen ist sicher nicht neu. Den Universalkonvertierungschip dazu hab ich allerdings noch nirgends gefunden. :(
Das von Dir verlinkte Ali-Express Gerät scheint auch nur ein Tastaturtester zu sein: man schließt ne Tastatur und ein Usb-Netzteil an, bedient die Tastatur und wenn die Taste funzt, gibt's nen Piepston.
Auf Github findet sich ein findiger Mensch, der Platinen dafür designt und herstellt. Die Layouts gibt es zum Download, damit kann man sich die Platinen selber herstellen (lassen). Meine Bewunderung für solche Skills wird leider nur von meiner Unwissenheit übertroffen; ich schaue mir BigClive-Videos auch hauptsächlich wegen seiner beruhigenden Stimme an. :facepalm:
Würde mich aber auch für ne Quelle interessieren. Die Preise für ne SK-8855 gehen ja in letzter Zeit durch die Decke und ewig wird meine auch nicht halten...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben