X2xx/s (X200/s-260) X260 - Nach Kalibrierung wird interner Akku nicht mehr erkannt

Kornilein

New member
Registriert
14 Juni 2014
Beiträge
19
...greife nie in ein funktionierendes System ein. Trotzdem habe ich bei meinem X260 eine Akku-Kalibrierung durchgeführt und seither wird der interne Akku nicht mehr erkannt, funktioniert aber auch ohne Netzstecke (und natürlich ohne externen Zusatzakku) hervorragend.
Wie kann das sein?

Windows sagt mir zur Akkulaufzeit "Unbekannt verbleiben" - nach Klick auf die Akkuanzeige in der Taskleiste werden aber 100% angezeigt.

Vor der Kalibrierung hat der interne Akku noch wunderbar funktioniert und war bei knapp 65% der ursprünglichen Leistung.

Lenovo Vantage sagt dazu:
Der installierte Akku wird vom System nicht unterstützt und kann nicht geladen werden (funktioniert aber ohne Netzkabel und externen Akku wunderbar). Ersetzen Sie den Akku mit dem richtigen Lenovo Akku für dieses System.

"Notfallknopf" und vorübergehende Deaktivierung im Bios brachten keine Besserung.

Habt Ihr eine Idee?

Den internen Akku zu ersetzten macht eigentlich keinen Sinn, da vor der Kalibrierung noch "in gutem Zustand".

Danke!
 
Vielleicht den Akku deaktivieren, zusätzlich am Board abstecken, ein paar Minuten warten und dann wieder anstecken?
 
Vielleicht den Akku deaktivieren, zusätzlich am Board abstecken, ein paar Minuten warten und dann wieder anstecken?

Die einfachsten Lösungen sind oft die besten und so war es auch hier - nach dem ab- und wieder anstecken des internen Akkus wird dieser wieder wunderbar erkannt.

Danke Dir :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben