Installation von Open Board auf X220

miro49

New member
Registriert
11 Sep. 2012
Beiträge
16
Hallo,

ich verwende das Programm Open Sankore b.z.w. Open Board für Vorlesungen. Die Programme ähneln Power Point, besitzen aber mehr Möglichkeiten während der
Präsentation zu schreiben und zu zeichnen. Open Sankore ist schon fast 10 Jahre alt, der Nachfolger Open Board nur 4 Jahre. Ich habe Open Board auf einem X220 installiert. Es kommt die Meldung, dass vcruntime140.dll fehlt. Diese installiert und gebootet. Jetzt kommt die Meldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu schließen."
Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem ist? Arbeitet vielleicht jemand von Euch mit Open Sankore?

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
dass vcruntime140.dll fehlt. Diese installiert und gebootet.
Als erstes gleich ne blöde Frage: Wie genau hast Du diese fehlende DLL installiert ?
Einfach nur nach vcruntime140.dll gegoogelt und nur diese dll heruntergeladen oder das gesamte fehlende Runtime Paket nachinstalliert ?
 
Danke für die Antwort. Ich habe die DLL in Windows\System32 kopiert, auf Empfehlung im Netz auch in den Open-Board-Ordner, dann neu gebootet. Nach obiger Fehlermeldung gegoogelt, habe ich einen Beitrag bei Chip gefunden: https://praxistipps.chip.de/fehler-...e-nicht-gestartet-werden-problemloesung_51252
Dieses Programm habe ich ausgeführt. Wenn ich dann Open Board starte, kommt wieder die Meldung, dass vcruntime14.dll fehlt. Da habe ich mich anscheinend einmal im Kreis gedreht.
 
Man lädt nie irgendwelche Windows DLLs irgendwo runter! Lösche bitte die DLL wieder.
Man lädt generell NICHTS bei CHIP.de runter, weil die ihren oft unbedarften Usern gerne Adware unterjubeln.
Alle Microsoft Komponenten gibt es auch direkt bei Microsoft zum Download. Bitte lade Software immer beim Hersteller herunter.

Deinstalliere die VC++ Runtimes ab 2015 aufwärts allesamt. Starte danach neu.

Die entsprechende DLL ist Teil des Visual C++ Runtime Paketes 2015-2019.
Aktuelle unterstützte Downloads für Visual C++ (microsoft.com)
Installiere die aktuellen Versionen für 32- und 64-bit.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben