Edge E-Serie E550 komplett Tod

Alteshaus21

war noch nicht drin
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
4.598
Moin,
ich habe hier ein Thinkpad E550 liegen, welches ich eigentlich gerne noch reaktiveren möchte, da es gut ausgestattet und noch im guten Zustand ist.

Jedoch ist das Gerät komplett Tod. Es reagiert gar nicht aufs Netzteil oder aufs drücken vom Netzschalter.

Sind bei den Geräten Schwächen in Richtung Mainboard bekannt?

Die Klassiker wie 30 Sekunden Power Button drücken und BIOS Batterie abziehen habe ich natürlich schon durch.



Über Tipps freue ich mich sehr!

Viele Grüße

Marlon
 
Hattest Du auch den RAM,die HDD/SSD und die Tastatur ab ?

Eventuell ist ja auch einfach der I/O-Schalter defekt ? Da die E-Serie keinen Dockingport hat ,kann man das leider nicht mal schnell prüfen/umgehen ...

Gruss Uwe
 
Soviel hatte ich noch nicht raus, nur den RAM bisher...

Habe leider nur eine Typ C Dockingstation für die aktuellen Modelle hier.

Die 20€ könnte man ja aber noch riskieren. Gibt es die I/O Schalter einzeln zum tauschen?
 
Scheinbar nicht,gemäß HMM scheint das ein Teil der " Keyboard bezel assembly " zu sein .

Gruss Uwe
 
Hab das Ding gerade mal geöffnet, es ist nen Schalter auf dem Mainboard aufgelötet...

Hab den gebrückt, tut sich trotzdem nichts.

Ich habe die blöde Vermutung das da auch schon mal jemand am Schrauben war, da ein paar Schrauben gefehlt haben.



Vermutlich werde ich das Ding besser abschreiben anstatt noch mehr Zeit zu investieren.
 
Ich würde erstmal prüfen ob das Gerät überhaupt Strom zieht. Kann man z.B. mit einem Energiekostenmeßgerät prüfen. Das Netzteil zieht bei mir meist um die 0,6W, steckt man das Gerät an geht es auf ca. 0,8W hoch. Kannst natürlich auch direkt mal messen ob Spannung an Buchse auf dem Mainboard anliegt wo du das Gerät schon offen hast.
 
Die Schrauben gehen auch schon mal "so" verloren.
Hast Du mal nach dem Emergency Reset Hole gesucht und - sofern vorhanden - mit einer aufgebogenen Büroklammer betätigt?
 
Hat das E550 nicht,da es ja noch den Wechselakku und keinen internen hat .

Gruss Uwe
 
Sieht verdächtig nach Sicherung oder Kurzen aus, wenn das Ding gar nichts macht (also auch keine Lade-LED oder sowas leuchtet).

Bei https://i.ebayimg.com/images/g/oX8AAOSwdkdgd1tj/s-l1600.jpg erkennt man Mitte links eine mit "E110" (oder sowas) und auf dem PCB mit F1 beschriftete Sicherung. Diese und alle anderen mal durchmessen. SW1 ist wohl der Anschalter? Dabei auch mal schauen, ob alle internen Kabel korrekt sitzen - gerade die Flachbandkabel werden gerne mal nur halb eingesteckt - Klammer aufmachen und gucken, ob man das Kabel noch weiter reinschieben kann.
 
@ mifitscher : Irgendwie hast Du wohl kein Abbild eines Mobo verlinkt ,das sieht eher nach einer USB-Subcard aus .

Gruss Uwe

P.S.: Oder ist das oben links im Bild der I/O-Schalter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben