P51* Laptoptasche

agentandi

Active member
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.157
Moin,

ich finde es wirklich schwierig eine passende Laptoptasche für mein P51 (377.4mm x 252.3mm x 29.4mm) zu finden.

Ich bin Handwerker und brauche das Gerät daher an allen möglichen Orten. Dementsprechend soll es eine Robuste Tasche sein.

Hat jemand von euch die Samsonite Pro-Dlx 5 ? Von den Maßen die der Hersteller angibt kommt nur die 17" Variante in Frage.

Habt ihr alternativen für mich ? Preis ist erstmal Nebensache.
 
Hallo,

ich habe eine Pro DLX in der 15“-Version, wenn auch eine deutlich ältere Version (seit annähernd 15 Jahren im Einsatz, was Du durchaus als uneingeschränkte Empfehlung verstehen kannst …). Die habe ich eben gemessen: sie ist bis auf ein paar Millimeter Länge so groß, wie bei der DLX5 angegeben ist, und Dein Gerät würde in das Notebook-Abteil passen.
Klingt, als würde sich ein Versuch lohnen.

Gruß

Quichote
 
@Quichote danke :) überlege vielleicht gleich die 17" Variante zu nehmen weil da dann generell mehr Platz in den anderen Fächern ist.
 
Ich würde raten: bestell beide (in der Gewebeversion, Leder ist vielleicht schick, aber hier echt kein Vorteil) und teste. Meine hat noch so einen Expansionsreißverschluß, der bei Bedarf noch drei oder vier Zentimeter mehr Tiefe freigibt. Brauche ich fast nie.
Notebook mit Ladegerät, ein 40er Aktenordner, mehrere Mappen, Thermobecher, kleine Wasserflasche und das „Überlebenskit“ (Stifte, Taschenmesser, Taschentücher etc., Taschenrechner, Geodreieck, Telephon und iPad mini, Bürokleinkram, Hygienekleinkram) sowie Stullentüte und Apfel passen auch ohne Expansion. Dazu kommen zwei Handvoll … Krempel. Reste. All das, was sich über Jahrzehnte halt so ansammelt.
Das Ding ist ein topologisches Wunder und innen größer als außen. Mehr Breite könnte auch mehr „herumrutschen“ des Notebooks bedeuten, und das will man ja eigentlich nicht.
Und inklusive solcher Risiken wie Vollbremsungen (Start auf dem Beifahrersitz) oder undichten Thermobechern sowie der DB hält sie wahrscheinlich, bis Du in Rente gehst. Egal, wie alt Du bist.

Gruß
Quichote
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben