Smartwatch-/band oder Bluetoothtrigger für Anruf

Aiphaton

Well-known member
Registriert
25 Apr. 2009
Beiträge
3.173
Moin,
ich suche im Moment nach einer Möglichkeit, über eine Art Taster oder "Smartwatch" (sehr preisgünstig, d.h. ohne Wear OS und mit längerer Akkulaufzeit, also sowas wie ne Amazfit, solche Fitnessbänder o.ä.) einen Anruf auszulösen. Hab mich schon durch viele Seiten gewühlt, aber zu einem befriedigenden Ergebnis bin ich nicht bekommen. Antwort auf Anrufe ist möglich, z.T. auch das Antworten auf Whatsapp und Co., aber das starten von Anrufen leider nicht? Bei meiner Lg-Hybrid-Smartwatch funktioniert es, aber die hat für den geplanten Einsatzzweck einfach zu wenig Akkulaufzeit (so ein Tag xD). Bei einer der "Smartwatches" sollte der Anruf auch direkt auf den Starbildschirm oder/und auf ne Taste gelegt werden können. Hat jemand von euch sowas mal gesehen? Mikrofon oder Lautsprecher sind nicht notwendig, dass das übers Handy läuft ist vmlt. nicht vermeidbar. Alternativ halt ne Taste, wo ich definieren könnte "Bei Druck auf die Taste - Anruf bei Nummer xy", die man dann iwohin kleben/positionieren könnte.
Ich wäre für alle Tipps sehr dankbar :).
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soll das ein bestimmter Teilnehmer nur sein? Dann vlt. softwareseitig etwas wie "Tasker" eine Möglichkeit?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben