Empfehlung für KVM-Switch 4 oder 8 Port, HDMI

ATh

Well-known member
Registriert
6 Aug. 2006
Beiträge
4.374
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung. Ich suchen einen KVM-Switch.:

8-Port oder 4-Port HDMI + USB
HDMI 1.4 oder 2.0 mit HDCP-Unterstützung
Stromversorgung über extra Netz-/Netzteil-Anschluß, d.h. keinen wo PC1 immer an sein muss da der die Stromversorgung übernimmt
Full-HD-Auflösung reicht
USB-Anschluß für Tastatur sollte Funkttastatur & -Maus unterstützen
Umschaltung zwischen PCs per Key am Gehäuse des Schalters ausreichend, zusätzliche Funktion über Hotkey oder Infrarotfernbedienung
schadet aber nicht
muß nicht kaskadierbar sein

Was wichtig ist, ordentliche Abschirmung, d.h. Metallgehäuse.

Preisrange bis 100.-Euro wäre o.k..

Danke für Eure Tips.
 
Ich kann dir leider so gar kein Gerät empfehlen - ich hatte sowas von Lindy/Starlink, das hatte ständig Aussetzer in Form von schwarzen Frames. Behoben haben wir das mit dem Kauf eines ATEN - die liegen bei deinen Anforderungen aber so um die 500 Euro?
Funkmäuse hat auch nur bei ATEN funktioniert, da du bei denen den USB-Port-Modus umschalten kannst (normal in Tastatur/Maus) - dann funktioniert die Umschaltung sofort da die USB-Geräte dauerhaft simuliert werden. Im alternativen Modus (für Funkmäuse) muss sich das Gerät immer erst per USB wieder anmelden.
 
Da muss ich @qwali zustimmen: ich habe auch so einen KVM-Switch zu Hause gehabt, der immer mal wieder Aussetzer hatte. Der wurde in die Grabbelkiste entsorgt.
Im Büro haben wir auch einen Switch von ATEN, der jetzt schon mehrere Jahre ohne Probleme funktioniert. Passt leider mit Preisen über 500€ auf keinen Fall in Dein Budget (vor Corona hat der Switch noch 380€ gekostet).
 
Danke, ATEN habe ich 2 Stück in der Firma, noch mit VGA und ohne USB. Werde ich wohl einen einfachen HDMI-Umschalter nehmen. Den USB-Empfänger entweder umstecken
oder je PC einen nehmen.
 
KVM-Switches mit VGA und USB bekommt man ziemlich günstig. Du kannst also auch so ein Gerät nehmen um USB nicht umstecken zu müssen. VGA lässt du dann einfach frei.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben