Alternative für ein X230 Tablet gesucht.

R5GTTurbo

New member
Registriert
9 Sep. 2015
Beiträge
11
Hallo, ich such ein X230 Tablet als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter. Der Markt gibt aber nur relativ verbrauchte Exemplare her, oder welche um 500€.
Was würde sich den noch als so Robust und praktisch als Alternative anbieten?
Vorraussetzungen:
Helles Display.
Mit Stift bedienbar
Wenn es geht auch zusammenklappbar
Es sollte Star Stable (Pferde reiten online) drauch laufen können.
Eine Docking sollte auch passen.
Lenovo oder was gleichwertiges als Hersteller
Gruß Michael
 
Beim allerbesten Willen, ein Gerät mit 4 GB Ram, der nicht erweiterbar ist - das ist nichts mehr, was ich heutzutage noch empfehlen würde. Da sind 8GB ja durchaus schon grenzwertig. Für sonderlich robust halte ich gerade die Billig-Aluteile definitiv auch nicht.

Insgesamt ist es im Moment relativ schwierig günstige Geräte zu bekommen. Man bekommt aber z.B. schon ein X380 Yoga (https://www.thinkstore24.de/laptops...gb-512gb-ssd-touch-fhd-ips-backlit-fpr-d?c=65 - falls der Zustand nicht passen sollte, kann man es ja immernoch zurückgeben). Sonst gäbe es auch die Möglichkeit, mal bei den Surface zu schauen (https://www.recycle-it.de/shshop/selection2?goto[detail]&artikelnr=A001140920 - meist muss man den Link rein kopieren) - Tastatur ist aber noch nicht dabei. Robustheit ist aber auch hier - wie fast überall - relativ. Das trifft aber auch durchaus auf die X230t zu - letzteres würd ich aber eher in den Bereich "Liebhabergeräte" packen. Es ist zu teuer, das Display hat ne zu schlechte Auflösung, es ist im Vgl. mit halbwegs aktuellen Geräten einfach viel zu groß und zu schwer.
 
Mein X380 habe ich vor über einem Jahr für glaube ich 375 Euro gekauft, dafür ist es im Moment nicht zu haben. Der Markt ist komplett aus den Fugen geraten.

Das Flex 5 bekommt man auch mit mehr Speicher. Ich fand es im Vergleich zum X380 echt nicht schlecht, wo ich es hier hatte. Nicht jede Tochter mag ein schwarzes Thinkpad, ich glaube sogar, die wenigsten, meine eingeschlossen... :D
 
Hallo, bin fündig geworden. Ist ein X230T geworden. Sieht fast wie neu aus. Akku hatt nur 27 Ladezyklen. Stift fehlt aber den kann man ja nachkaufen. Lüfter ist etwas laut. Werden erstmal einen passenden Ersatz besorgen müssen.
Danke für die Tips und Hilfe.
 
Beim Lüfter kann man eventuell auch mittels Lüftersteuerung noch etwas nachhelfen ;-)
Oft hilft auch Reinigung inkl. Reinigung und Nachschmierung der Lüfterachse.

Mit dem x230t machst du nichts falsch. Was eventuell noch sinnvoll wäre wäre ein schöner großer externer Bildschirm ;-) die 2560x1440er Klasse kann das Notebook noch problemlos ansteuern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben